Neue Playstation 5 kaufen?

6 Antworten

An sich sind beide Versionen von der Leistung gleich nur die slim soll ein gutes Stück lauter werden als die normale ps5 und die wärme Entwicklung soll auch schlechter sein als bei der ps5

Woher ich das weiß:Recherche

Die PS5 und die PS5 Slim haben sowieso den exakt gleichen Chip.
Wenn du die Slim günstiger bekommst und etwas Platz sparen willst nimm die.

Wenn du eh genug Platz hast und die normale günstiger bekommst nimm die.

Ob bzw. wann eine PS5 Pro kommt ist noch relativ unklar. Es wird mit einem Release dieses Jahr gerechnet, aber sicher sagen kann das noch niemand.

Habe mir auch vor ein paar Tagen die slim geholt. Erstmal gefällt sie mir optisch besser als die normale (abgesehen von den Lüftungsschlitzen zwischen Mittelstück und Platten). Leistung ist genau gleich, die slim hat etwas mehr Speicherplatz. Über die Lautstärke kann ich mich überhaupt nicht beschweren, ist super leise.

V12BiTurbo
Fragesteller

Ich spiele auch mit den ich spiele auch mit den Gedanken PS5 Slim zu kaufen ich hatte vorher kein Playstation 4 gehabt nur Playstation 3 für kurze Zeit ansonsten bis jetzt immer Xbox one day Xbox One S Xbox One X also nur xbox Konsolen gehabt seit etwa zwei Wochen habe ich PS4 Slim zu Hause und ich bin verliebt im Playstation deswegen möchte ich mir PS5 kaufen oder soll man lieber auf Pro Version warten bei mir ist jetzt nicht dringend PS5 nötig

Agrarlandschaft  15.01.2024, 15:55
@V12BiTurbo

PS5 Pro wird wahrscheinlich teurer sein. Wenn du jetzt keine PS exclusives direkt spielen willst, würde ich aber empfehlen zu warten. Musst du halt wissen.

Also die beiden nehmen sich nicht viel von der Leistung her. Ich persönlich besitze die normale PS5 und muss sagen das ich keine Probleme hab.

Ich htte zuerst die normale dann hab ich die verkauft und dann wieder eine slim geholt die slim ist einfach lauter und wird ein stück wärmer war zumindest bei mir so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung