Fernseher anschließen Hilfe Antennenkabel passt nicht?

Die Modelnummer ist 32X V556D

3 Antworten

Dann machen wir uns doch einfach mal Gedanken darüber ob der Stecker dort überhaupt rein gehört... wenn er so ganz anders ist? Vielleicht ist die Antwort "NEIN".

Warum könnte das so sein? Weil das Kabel vielleicht einen für SAT- Anlagen typischen Stecker hat, die Buchse am Fernsehgerät auf für DVBT sein könnte?

Kurz gesagt: Wenn der Ferneher keinen integrierten SAT- Receicver hat - worauf die Buchse am Gerät hindeutet, dann muß man sich einen externen Receiver kaufen. An den Receiver kommt dann das SAT- Kabel ran und zwischen Receiver und Fernseher eben eine passende Verbindung: HDMI, SCART oder was eben da ist.

Dein Gerät verfügt leider nicht über einen integrierten Satelliten- oder Kabeltuner, heißt, Du kannst das Kabel da nicht anschließen, Du musst Dir einen Receiver besorgen. Dieses Kabel kommt dann in den Receiver und von dort gehst Du dann mit einem HDMI-Kabel zum Fernseher.

sunshine33259
Fragesteller

ich hab den Fernseher bei Ebay gekauft der hat keine Fernbedienung. Könnte ich das mit der Fernbedienung dann auch über den Receiver machen?

Schimeck  28.07.2023, 02:34
@sunshine33259

Möglich, kann ich Dir aber nicht garantieren. Allerdings bekommt man schon für unter 10 Euro Universalfernbedienungen.

Das Kabel ist für einen Satelliten Anschluss. Den hat dein TV anscheinend nicht.
Das heißt, du braucht einen zusätzlichen Sat-Receiver.
Diese sind nicht teuer und haben eine eigene Fernbedienung, mit der man dann die Sender umschalten kann und die Lautstärke ändert.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung