Antennenkabel passt nicht?

3 Antworten

Es MUSS passen, neue Buchsen sind etwas straffer gebaut und man muss nur etwas mehr Kraft aufwenden.
Es gibt nur diese beiden Anschlussarten beim TV, notfalls ein neues Kabel kaufen, das besser passt.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das sieht aus wie der Antenneneingang fürs Koaxkabel. Der sollte auch passend beschriftet sein. Der Eingang wirkt auf mich deutlich aufwendiger verarbeitet als üblich. Ich vermute (!), dass man deutlich mehr Kraft einsetzen muss als gewohnt.

Gibt es inzwischen eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Auch mit deutlich mehr Kraftaufwand gelingt es mir nicht.

kyley268
Fragesteller

Leider nicht... Habe auch mit dem Support geschrieben, aber die waren mehr als inkompetent. Kennen das Problem nicht und ich soll mal beim Kabel ein bisschen rum biegen...

MaxPower22  19.12.2023, 10:47
@kyley268

Danke dir für die Antwort. Ich hab es jetzt quasi nochmal mit der Brechstange versucht und das Kabel tatsächlich reingewuchtet bekommen. Also manchmal hilft Gewalt doch. 🙈