Kann man mit einem Triple Tuner Fernseher eigentlich auch DVBT 2 (Free Kanäle) auch ohne Antenne empfangen oder braucht man die trotzdem?

1 Antwort

Das hängt von der Ausstattung des TV-Gerätes ab. Einige solcher Geräte haben eine integrierte DVB-T2 Antennenlösung, andere nicht.

Diese simlen Integralantennen oder mitgelieferten Stabantennen funktionieren allerdings höchstens in relativ geringer Entfernung zum nächsten Sendemast. Bei größeren Distanzen und etwaiger Tallage braucht es sonst eine aktive Zimmerantenne, oder gar eine hocheffiziente Dachantenne.