Ferienjob/Minijob als fünfzehnjährige?

3 Antworten

Im Supermarkt an der Kassa, in der Gemeinde als Ferialjob oder in einem Cafe?

aber Zeitung hat sie schon ausgetragen und es war ihr zu anstrengend

Hmm, dann bleibt aber wenig übrig.

Malinkoviy
Fragesteller

Bei uns ist sowas ab 16 erst, wenn überhaupt

Nein, für 15jährige gibt es in der Regel nur solche Jobs wie du sie aufzählst. Wenn ihr das schon zu anstrengend ist, dann muss sie halt verzichten. BTW, typische Jobs wie Gastronomie oder Supermarkt (die ab 16 möglich sind) sind noch deutlich anstrengender. Zeitungsaustragen ist eigentlich das entspannteste, was man machen kann 🤷🏻‍♀️

Im Supermarkt oder in einem Cafe aushelfen.

Malinkoviy
Fragesteller

Ist ab 16, sie ist 15