Wir kann ich einen Babysitter Job mit 12 Jahren bekommen?

2 Antworten

Moin,

abgesehen davon, dass Babysitten definitiv anstrengender ist wirst du da nichts bekommen.

Einerseits musst du nach Paragraph 5, Absatz 3 des Jugendarbeitsschutzgesetz mindestens 13 Jahre alt sein, dazu eine Einverständniserklärung deiner Eltern haben und du darfst täglich nur 2 Stunden arbeiten zwischen 8:00 und 18:00 Uhr.

Auch werden dir wohl keine Eltern ihr Baby anvertrauen.

MFG Colin

Indem jemand aus deinem Bekanntenkreis bzw dem deiner Eltern so viel Vertrauen in dich hat das er dich darum bittet.

Keine Eltern werden einer Ihnen unbekannten 12 jährigen Ihr Kind anvertrauen.