Ist das zu Wenig?

2 Antworten

Generell ist es so, dass du mit 13 sowieso noch nicht wirklich arbeiten darfst. Du darfst für Vereine aktiv werden und sowas wie Nachbarschafts arbeiten, wie Zeitung austragen, machen. Mehr darfst du sowieso nicht machen, aktuell.

Ja es gibt den Mindestlohn. Aber der gilt erst, wenn du Arbeitsleben angekommen bist. Heißt als Minderjähriger (unter 19) muss dir der Lohn nicht gezahlt werden. Aufgrund der fehlenden Erfahrung und der fehlenden Mündigkeit wirst du das auch nur beim Training geben im Verein maximal verdienen.

Wenn du in deinem Alter, oder auch U16 mehr verdienen willst, dann müsstest du über einen Verein gehen. Bedeutet Training geben. Ich habe damals beim Training eben knapp 10-17€/h verdient. Aber bei anderen Jobs sehe ich da in deinem Alter keine Chance.

422momo  21.06.2023, 23:01

Sehr gute Antwort, aber ich denke du meinst unter 18, da man ab Vollendung des 18ten Lebensjahres voll Geschäftsfähig ist.

Ich glaube das es nicht an deinem Alter liegt , sondern dass das Austeilen von dem Mitwochs Käseblatt immer so schlecht bezahlt wird .

Auch Erwachsene bekommen nicht mehr Geld dafür .