Femmophobe Hobbits?

Die beiden mein ich. - (Film, schwul, Homosexualität)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was dich zu dieser Frage oder Vermutung gebracht hat. Meine Interpretation der verschiedenen Akteure ist etwas anders. Erstmal sind die Hobbits in ihrer Gesamtheit in der Geschichte das Normale im Sinne von Normal gfegenüber den so glorreich und mit ungeahnten Fähigkeiten dargestellten anderen positiv Akteuren. Wir als normale Leser können uns recht gut mit einem der Hobbits identifizieren. Wobei zugegebenermaßen der weibliche Leser da etwas kurz kommt. Ok, der darf dann Aragorn anschmachten. Frodo ist für mich immer ein et3was zimperliches, unschlüssiges Bürschchen, der nur durch Zufall in diese Geschichte geriet gewesen. Samweiß, na die kleine Kugel wächst ja über sich hinaus im Laufe der Wanderung. Frodo wäre ohne ihn nicht angekommen, es sei denn, es hätte einen literarischen Schwenk zwecks weiterer Hilfe seitens Legolas, Gandalfs oder der weiteren üblichen Verdächtigen gegeben. Pippin und Merry sind einfach nur 2 Jungs. Tolpatschig, eher dem Spielen, Rumalbern und Spaß haben verhaftet. Eigentlich, recht erstaunlich, daß was die Mehrzahl der heutigen Jugend ausmacht. Chillen, Essen, abhängen. Ein bisschen Randale im Park, aber nur moderat, nicht wirklich böse. Na wenn ein Freund Hilfe braucht, was auch immer das sei, ist man sofort dabei. Ob bis zum Ende, das ist genau wie beim Herrn der RInge offen. Lange Rede, kurzer Sinn, die beiden Hobbits verkörpern für mich die breite, träge dahinfließende Maße. Einmal im Jahr Mallorca, oder neuerdings auch irgendwelche Türkeiurlaube sind schon das Höchstmaß an Abenteuer und Ausschweifung.

Vielleicht wirken die Beiden etwas schwul, weil in der Geschichte einfach zu viele männliche Wesen und Gestalten vorkommen. Herr Tollkühn, hihi, hat da doch eine recht Männerlastige Story aufgebaut. Doch das die mir außerordentlich gefällt steht außer Frage.

erweh
Fragesteller

Soso, Aragorn anschmachten, man lernt nie aus.

Ich beziehe mich bei dieser These auch eher auf die Filme, als auf die Bücher, die hab ich schon mit 17 das erste mal gelesen und da kommt das was ich meine nicht so zum Ausdruck.

Also wenn liegt es wohl weniger an dem von Dir erwähnten Herrn Tollkühn (;~)) als an dem Regisseur Peter Jackson.

Merzherian  25.11.2010, 19:25
@erweh

Schmunzel und naja, natürlich beziehe ich mich in meiner Antwort teilweise auch auf den Film. Und im Film hat der AragornDarsteller schon etwas, was einen nochmal hinschauen läßt. Doch käme ich niemals auf den Gedanken, denn Film mit Realität zu verwechseln.Haben wir uns nicht schon öfter rein verbal über Darsteller, sowohl männlich wie weiblich ausgetauscht :-) Ja, das Buch, inklusive Kleiner Hobbit war wohl Pflicht, aber angenehme Pflicht in 3eeinem gewissen Alter zu lesen. die Einstufung der Charaktäre war bei mir schon so, doch da hast du völlig recht, ich mag die Filme auch deshalb sehr, weil die Umsetzung diesmal dem von mir empfundenen Buchaussagen entspricht. Ist nur sehr selten der Fall. Tolkien hat eindeutig mehr in sein Buch gepackt, als auf den ersten Blick eksichtlich. Schau nur mal, wnn es geschrieben wurde. Habe gedacht, in "Nachrichten aus Mittelerde" käme etwas mehr fleisch n den Knochen, war aber auch nicht unbedingt.Nun denn, immerhin haben dich doch die szenischen Darstellungen mit merry und Pippin zu dieser frage gebracht. Nicht schlecht. Zu homosexualität erscheint ja nichts in dem Gebilde, welches Tolkien geschaffen hat. Auch aus der Zeit heraus, in der er schrieb? Doch die Verfilmung ist eindeutig in der Jetzt Zeit geschehen. Da sind die Weltbilder, die Erfahrungen des Peter Jackson eingeflossen.

Meinst du das ernst? Was für eine Rolle spielt das?

.

Die Fakten sind:

.

  • Merry heiratete nach dem Ringkrieg Estella Bolger, die Schwester seines Freundes Fredegar. Zusammen hatten sie mindestens einen Sohn.

  • Pippin heiratete ein Mitglied der Nord-Tuks, nämlich Dietmute von Langcleeve, mit der er einen Sohn mit Namen Faramir bekam.

  • Sam heiratete Rosi und hatte mir ihr glaube ich 9 Kinder

.

Einzig Frodo ging leer aus, der sich nie richtig von seiner Verwundung auf der Wetterspitze erholt hat.

Quelle: www.ardapedia.de

erweh
Fragesteller

Tschja an Sam hatte ich ja auch nie den geringsten Zweifel, aber woher will den die Ardapedia das wissen? Tolkien hat doch keine Fortsetzung mehr geschrieben, das find ich schon dubios.

Teshup  24.11.2010, 18:50
@erweh

Nun man kann auch die Anhänge von Tolkien zu Herr der Ringe lesen, da steht alles drin. Darüber hinaus gibt es noch "The History of Middle-Earth"

NebelparderXXX  21.06.2012, 20:38

Samweis und Rosie bekommen 13 (!!!) Kinder

Die sexuelle Beziehung der Hobbits scheint in dieser Erzählung schlichtweg unwichtig. Nicht immer spielen Sex und sexuelle Orientierung eine Rolle!!

erweh
Fragesteller

Aber gerade das auffällige wechlassen macht einen doch stutzig, oder nich?

shilas  24.11.2010, 16:56
@erweh

Stell dir vor, nicht alle Menschen halten Sex für das wichtigste der Welt. Vor allem Frauen können anderen Werten durchaus auch etwas abgewinnen

erweh
Fragesteller
@shilas

Naja,darum gehts ja gar nich, ich bin auch zu alt für den Scheiß, aber man kann sich doch ma interessieren, oder?

Humpelschtilz  24.11.2010, 18:11
@erweh

erwinchen - DAS kann nich wahr sein! zu alt für - und denn noch so'n Neidwort hinterher???!!! Nenee, nu rappel Dich ma in Richtung von sojungwiemansichfühlt !!!!!

Humpelschtilz  25.11.2010, 04:03
@erweh

rappel!! Eimfach ma runter mite Stützis und rauf auffe Walze!!!

Nö,also die sind mit ziemlicher Sicherheit assexuell;-)

erweh
Fragesteller

Dascha noch schlimmer, Schwarzbärchen.

baer1  24.11.2010, 16:44
@erweh

Tja....was sind wir so normal Eisbärchen;-)

Humpelschtilz  24.11.2010, 16:54
@baer1

asexuell? oder asssexuell??

erstere is noch schlimmer bis hin zu traurig würd ich sagen.

Nenee Hobbits sind lustige Genieser möcht man an ihre Augen ansehn!!

j.r.r tolkien war strenggläubiger christ. das die helden seiner geschichte schwul sind ist demnach eher unwahrscheinlich

erweh
Fragesteller

Na die ganzen Pfaffen die die Kinderchen mißbrauchen, widerlegen diese These aber schon i-wie.

madandbad  24.11.2010, 19:08
@erweh

die sind ja auch psychisch ziemlich am ende. ich unterstell tolkien jetzt einfach mal, dass er keinen dachschaden hatte. jedenfalls nciht so einen.