Femboy- Wie geht es euch damit?

11.11.2024, 22:04

Und danke für das Lesen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hoo👋 Also ich weiß nicht ob ich jetzt wirklich die richtige Ansprechperson bin, weil ich mich eben nicht nur wie ein Mädchen kleide, sondern auch wie eins fühle, aber das Thema hat ja gemeinsame Berührungspunkte, da wir ja beide gerne Kleidung tragen, welche die "gesellschaftlichen Konventionen" entsprechen 😄

Zu der Frage, wie es mir dabei geht: Sehr gut! Ich fühle mich endlich wohl! Es ist einfach ein unglaublich schönes Gefühl Mädchensachen zu tragen und sich girly zu fühlen. Man kann sich so richtig ausdrücken und ich merk auch, wie es einem einfach besser geht zu tragen, was man will und die Art, wie man sich im Inneren fühlt (Inneres Ich) auch optisch nach Außen zu tragen (Äußeres Ich). Ich merk auch, daß ich in letzter Zeit immer fitter und leistungsstärker werd, einfach weil es mir dadurch so gut geht. Es gibt eine auch immer so eine Spur Selbstbewusstsein dazu, das zu tragen was man mag.

Zum Thema wie mein Umfeld damit umgeht. In der Uni kamen durch die Bank eigentlich nur positive Kommentare. Insbesondere meine Kommilitoninnen haben mich für meinen Style gelobt. Bei den männlichen Kommilitonen gab es jetzt nur einen, der sich positiv ausgesprochen hat, aber immerhin kein negativer Kommentar.

Bei meinem familiären Umfeld leider das komplette Gegenteil. Die haben mir von Tag 1 direkt klar gemacht, dass ich in der Hinsicht keine Unterstützung von ihnen erwarten kann und sie das auch niemals tun werden. Kommentaren wie "Schwu...tel", "eklig", "pervers" oder "Egal was du dagegen tust, du wirst immer ein Mann bleiben. In jeder deiner Zellen!" sind leider an der Tagesordnung. Naja, meine Eltern sind beide über 60, die kann man auf ihre alten Tage wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Leider.😌 Ich hab ihnen auch oft erzählt, da es nichts mit Perversion oder so zu tun hat. Leider stoß ich dabei auf taube Ohren.

Ich hoffe mal, daß Du - falls Du Dich zu einem Outing entscheidest - auf verständnisvollere Eltern stößt. Denn auch die soll es geben. (auch wenn leider nicht bei mir).

Den Spruch mit der "Phase" muß ich mir übrigens auch immer anhören.😂 Ich hab mal irgendwo gelesen, daß alles, was in puncto Sexualität länger als 3 Monate andauert, keine "Phase" mehr sein kann. Naja, selbst wenn es eine Phase wär, wäre das jetzt auch nicht schlimm.
Eine Freundin von mir (Lesbisch) hat ein Shirt mit der Aufschrift: "Ist wohl doch nicht so ne Phase" auf dem CSD getragen😂

Zur Frage zum Style: Ich trage pinke Nägel, dazu Eyeliner, Rouge, Make-Up, Feinstoffstrumpfhose und Ballerinas. In naher Zukunft plan ich mir auch ein schönes Kleid zu kaufen, mein Traum wäre so ein Retro-Kleid, weil ich diesen Retro-Look liebe.

https://www.tiktok.com/@groovy.annabelle/video/7351378744205954336

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß du die Kraft findest dich zu outen und dein Outing weitgehend positiv verläuft. Du scheinst mir mit deinen 14 Lenzen schon sehr selbstreflektiv zu sein, so daß Du wohl auch in einem potenziellen Gespräch gute Argumente aufbringen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei einfach du! Nicht verstecken! Das macht einen kaputt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung