Feiert ihr heute Abend in den 1. Mai?

13 Antworten

ich feier Heute Abend, nicht wegen dem 1. Mai, sondern weil ich auf einen Geburtstag eingeladen bin, und mal sehen, wie die Stimmung dort ist, und wie lange es geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich heute nach Hause komme, leere ich als erstes meinen Briefkasten und schließe mein Hoftor gut ab. In meinem Heimatort gibt es nämlich die Tradition, in der "Hexennacht" Anderen einen Streich zu spielen. Da findet man dann morgens immer wieder gerne mal den Inhalt einer Tube Senf im Briefkasten (mit Glück, ein Nachbar von mir hatte Hundek... drin) oder die Haustüre wurde mehr oder weniger appetitlich "verziert". Selbst eine gebrauchte (für mich aber zu kleine) "Nahkampfsocke" fand bei dieser Gelegenheit mal den Weg in meinen Hof - was für meinen Hund natürlich eher suboptimal gewesen wäre, hätte ich sie nicht entdeckt. Am Hoftor befestigte und mit Wasser gefüllte Gummiartikel (damit meine ich keine Luftballons...) sind auch sehr beliebt.

Nein, ich feiere nicht... glücklicherweise bin ich bei den Jüngeren in meinem Viertel nicht gerade als Stinkstiefel bekannt - von daher ist die Hoffnung also groß, daß der Kelch eines Streiches auch dieses Jahr an mir vorüberziehen wird...

IEatPussy69 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 08:05

Verstehe

Nein feiern tue ich nicht. Für andere ist das ein wichtiger Tag. Tag der Arbeit an den anderen arbeiten gehen. Heute kann man froh sein überhaupt Arbeit zu haben. Trotzdem muss auch zwischen durch mal gefeiert werden. Das gehört einfach dazu. Also viel Spaß an alle beim Arbeiten oder feiern.

Ich gehe davon aus, dass es heute Abend einen gemütlichen Tag zuhause gibt. Sofern meine Lieblingsnachbarin aber spontan Lust auf eine Aktion im Sinne von "Tanz in den Mai" hat und meine Begleitung wünscht, dann werde ich sie gerne begleiten. Oder wenn sich nachher beim Einkaufen ein erfolgversprechender Flirt anbahnt, könnte ich das Abendprogramm auch kurzfristig darauf einstellen.

Ich mache mich gleich auf den Weg zur Nachtbereitschaft, habe also keine Zeit zu Feiern.