Feiern verschwendete Zeit?

9 Antworten

Spaß zu haben ist wichtig, und definitiv keine verschwendete Zeit. Dabei entspannt man sich, und kann vielleicht mal den Moment genießen, und natürlich Zeit mit seinen Freunden verbringen. Nichts daran ist Zeitverschwendung.

Es kommt, wie überall, aufs Ausmaß an. Schaffst du deine Arbeit (Schule, Studium)? Nimmst du dir auch Zeit für deine anderen Hobbies? Macht dir Feiern Spaß? Dann spricht nichts dagegen, es auch zu machen.

Ich stör mich an dieser Idee, dass man 100% seiner Zeit nutzbringend verwenden muss. Es ist völlig in Ordnung, aus meiner Sicht auch sinnvoll, mal Zeit zu "verschwenden", also explizit eben nur Spaß zu haben, ohne dabei was weiteres voranzubringen. Es ist ok, einfach mal mit nem Freund (oder auch alleine) vor dem PC zu hocken, und Netflix zu schauen. Genauso ist es ok, wenn man mal auf ne Party geht. Solange man es nicht übertreibt, ist es keine Zeitverschwendung, wenn man Spaß hat.

Alles in Maßen genossen macht Spaß und gehört auch zum Leben, folglich ist auch keine Zeitverschwendung.

Wenn man unter feiern nur "wettsaufen" versteht, ist es tatsächlich Zeitverschwendung.

Finde es ist keine verschwendete Zeit da, es meiner Meinung nach gut tut nach einer stressigen Woche, am Wochenende die Sau raus zu lassen. Aber jeder so wie er will :)

Ich finde es sinnvoll genutzte Zeit, denn die meiste Zeit seines Lebens sollte man sich um seine Freunde kümmern.

Hallo,

erfolgreiche Menschen gehen nicht "feiern", weil sie eben andere Sachen machen. Was würdest du am Wochenende sonst machen, wenn du nicht feiern gehst? Dein eigenes Business aufbauen? Dich weiterbilden?