Warum tragen immer mehr Menschen völlig kaputte Hosen?

11 Antworten

Hallo!

Ich vermute, dass es hier so war wie bei jedem Modetrend: Wohl waren irgendwelche US-Promis in einem entsprechenden Outfit zu sehen, ehe die Fotos durch die ganze Yellow Press gingen & da ja angeblich alles, was irgendwelche Amis machen, cool ist & unbedingt imitiert werden muss, machen das dann alle nach und sonnen sich in dem Glauben, dass sie jetzt total hip, unheimlich cool & total locker durch die Welt gehen würden^^

Ich bin zwar tolerant & sage mir wer sowas tragen will soll es tun, aber in den meisten Fällen sehen so zerrissene Sachen echt Panne aus & so, als wäre einem die Wirkung auf andere total egal.. ich finde es einfach nur peinlich. Ich (26) würde so auch nie aus dem Haus gehen -------> eine neue Hose soll mMn auch aussehen wie eine neue Hose :)

Wenn das Etikett der "richtigen" Marke drauf pappt sind diese Jeans sogar sehr teuer. Warum jemand viel Geld für eine Jeans ausgibt, die vorher von irgendwelchen Kindern in irgendeinem Hinterhof in Bangladesch mit Feilen malträtiert wurde, um aus einer vollkommen intakten Jeans eine kaputte zu machen, ist mir ebenfalls wirklich schleierhaft.

Mode hatte aber noch nie etwas mit Logik zu tun.

Ich habe in dem Zusammenhang vor fast 2 Jahren schon mal etwas geschrieben.

https://www.gutefrage.net/frage/sieht-diese-jeans-selbstgemacht-aus

Nun ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-). Wer eine kaputte Hose mit schickem Hemd oder Bluse kombiniert, ist durchaus modisch auf der Höhe der Zeit. Der Trend zur Destroyed-Jeans (so ist der terminus technicus) hält jetzt aber schon mehrere Jahre an - so ganz etwas neues ist es also nicht. Es sollte sich einfach jeder kleiden wie er mag..

Sicherlich hat das jeder selbst in der Hand. Wenn aber Kleidung getragen wird, die ausschaut, als hätte sie jemand einem Penner unter der Brücke geklaut, nur um irgendeiner fragwürdigen Mode hinterherzulaufen, darf man getrost am Geisteszustand derjenigen Person zweifeln - insbesondere dann, wenn diese auch noch viel Kohle dafür hingelegt hat. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen ´ne kaputte Jeans möchte, hol ich mir ´ne Flex und ´ne Bohrmaschine aus dem Baumarkt und mache es selbst. Was kommt als nächstes? Vollgeschissene Jeans?

0

Ich mag meine Persönlichkeit nicht..Wie kann ich sie ändern (sozial, menschen)

Hallo.. Ich mag meine Persönlichkeit ganz und garnicht..Ich bin bei kleinen Dingen sofort angepisst, z.B. wenn mich jemand nachmacht, wenn ich 'mhm' 'jo' oder sowas sage, ich kanns einfach nicht ausstehn oder wenn man mich so, z.B. bei Handbewegungen nachahmt und das zwar völlig übertrieben....Ich komme zwar selber zum lachen, aber das ist eig das was ich nicht will, wie kann man da ernst bleiben?? Oder meine Schüchternheit.....Ich glaube das kommt daher das ich mich hässlich finde, und wegen meiner Hasenzähne nicht reden traue oder lachen.... -.- Ich möchte einfach anderst sein, ein schöneres Lächeln....... Oder was jetzt die Persönlichkeit betrifft, gesprächiger, immer nen frechen Spruch draufhaben, mich nicht immer sofort schämen...

Wie kann ich irgendwas ändern?! Ich weiß ist eine dumme Frage aber was solls..Ich hoffe ihr wisst was ich meine........danke

...zur Frage

Wie lange hält bei euch eine Jeans im Durchschnitt?

Mir geht dieses Jahr schon meine dritte Jeans kaputt (Scheuern im Schritt immer durch!) und dabei ist eine von denen nicht mal 2 Jahre alt (60 Euro). Die anderen sind auch nicht sehr viel älter. Ich hab allerdings immer nur um die 3 Jeans gleichzeitig und trage sie also sehr oft.... ich trage eh nur Jeans und nichts anderes (außer im Hochsommer, dann Shorts).

Wie lange tragt ihr eure Jeans im Schnitt? Und merkt ihr qualitative Unterschiede zwischen teuren und billigen Jeans oder kommt das aufs Gleiche raus?

Achso und ich bin auch nicht dick oder habe dicke Oberschenkel oder so...trotzdem scheuern sie im Schritt immer durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?