Feiern gehen in einer Beziehung? Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Es gehe gerne mit meinem Freund zusammen feiern, weil.. 29%
Ich möchte nicht, dass mein Partner feiern geht, weil.. 25%
Wir gehen beide nicht gerne feiern, weil.. 25%
Ich gehe lieber alleine feiern, weil.. 14%
Ich darf nicht feiern gehen, weil.. 7%

15 Antworten

Wir gehen beide nicht gerne feiern, weil..

Ist einfach nicht so unser Ding. Mal mit Freunden irgendwie in ner bar sitzen und was trinken und sich nett unterhalten schon eher, das kommt selten mal ohne den Partner vor, ansonsten gehen wir zusammen. Aber im Moment trinken wir beide eh nicht mehr oft oder viel Alkohol, weshalb da auch nicht so der Bedarf da ist. Wir haben beide kein Problem damit, wenn der andere auch mal mit seinen freunden des anderen Geschlechts alleine was trinken geht (also in einer Gruppe, nicht zu zweit), aber fühlen uns damit jetzt auch nicht pudelwohl.

Es gehe gerne mit meinem Freund zusammen feiern, weil..

Ganz genau was du sagst, zusammen feiern ist am besten. Aber das geht nicht immer und manchmal treffen sich Freunde aber einer hat weniger Lust oder Zeit. Man kann dann auch absprechen, dass nur einer geht, das ist absolut kein Problem und sollte im Vertrauen mit drin sein.

Ich finde es absolut unverständlich wie hier so viele Menschen in ihrer Beziehung nicht wollen, dass ihr Partner alleine aus geht und diesen Eifersuchtsdrang haben. Ich würde mir mal ganz genau meine Beziehung anschauen wenn das der Fall ist denn meiner Meinung nach stimmt da was nicht.

Es gehe gerne mit meinem Freund zusammen feiern, weil..

Weil meine Freundin eher eifersüchtig ist und es somit nicht gerne sieht, wenn ich alleine feiern gehe, da ich dann auch oft von Frauen angesprochen werde.

Ich habe aber nahezu genauso viel Spaß, wenn sie dabei ist, wie wenn ich nur mit meinen männlichen Freunden etwas mache.

Manchmal ist meine Freundin aber nachher sauer, wenn es zu lang wurde.

Wir gehen beide nicht gerne feiern, weil..

Wir mögen beide Discos nicht, ich noch weniger als mein Freund. Bin w23 und er m24, ich war bisher nur 2 mal in Clubs und fand es blöd. Zu laute Musik, zu teure Getränke, man versteht den anderen nicht, tanzen hasse ich, ständig das geschwitze... bääääh!

Er ist selten in Clubs unterwegs, meist nur wenn ein Kumpel Geburtstag hat und die zsm feiern gehen wollen als Gruppe.

Ich hab damit kein Problem, ich verbiete es ihm nicht, im Gegenteil, ich sporne ihn sogar an hinzugehen 😂 ich bleibe in der Zeit bei ihm Zuhause (ich wohne im Dorf, er in der Stadt) und bringe ihn dorthin und hole ihn wieder ab. So fühle ich mich auch besser, weil ich weiss, dass er heile ankommt :)

Ich vertraue meinem Freund, also kann er ruhig feiern gehen ohne mich!

Es gehe gerne mit meinem Freund zusammen feiern, weil..

Es alleine einfach nicht so spaßig wäre. Mein Partner ist wie mein bester Freund und wir können alles zusammen machen. Er will alleine auch nicht weg gehen, nicht weil ich ihm das verbiete, sondern weil er meine Meinung teilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits mit langjährigen Beziehungen Erfahrung
Wissenswertes0
Fragesteller

Und genau das sollte bei jedem so sein ! Finde ich super gut. So haben mein Freund und ich das auch