Fehler im gebet?

3 Antworten

Ein richtige Gebet zu Gott ist ein freiwilliges Gespräch mit Gott. Da gibt es keine "richtige Reihenfolge" oder "richtigen Worte". Alles andere ist kein Gebet sondern ein mechanisches, auswendig gelerntes Ritual. Man sollte zu Gott mit seinen eigenen Worten beten, nur dann erkennt er, dass es von dir kommt und ernst gemeint ist.

Ja dein Gebet ist gültig, es kann manchmal passieren das man abschweift und die Reihenfolge des Gebetes vertauscht. Solange dies nicht absichtlich war, ist das Gebet gültig.

verreisterNutzer  20.07.2023, 09:20
wird das Gebet angenommen.

Man sollte am besten schreiben dass das Gebet gültig ist, anstatt zu sagen dass Allah das Gebet annimmt.

Assalamu aleikum ukhti/akhi

Ja, wenn du dein Fehler schnell bemerkt hast & es noch rechtzeitig wiederholt hast, ist es in shaa Allah gültig.

Möge Allah deine Gebete annehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim