Füße bei gebet stehen ein bisschen hoch gegangen gebet gültig?

6 Antworten

Vielleicht, wenn er gerade nicht hingeschaut hat, weil er die Fußstellung von anderen Betern angeschaut hat.

Das Allah alles wissen will, muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass er auch alles sehen oder hören kann.

🙄😮

Am besten betest du in Zukunft zu Gott, der sieht alles, hört alles und weiß alles. Wie man den finden kann ? Wenn du im Neuen Testament liest findet er dich, so Gott will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Verbindung mit dem Universum war unterbrochen. Also nochmal.

Nein hä

warum sollte das ungültig sein hör auf irgendwelche regeln zu erfinden und hör nicht auf die wawas

die khawarij (übertreiber) kommen in jahannam

Nein.

Fragesteller

Hast du vieleicht eine quelle

Deckenstaendig  18.02.2024, 07:46
@Hinterfrager1

Also sind Sex vor der Ehe, Alkohol, Musik, Tanzen usw. die einzigen Hobbys, die du hast? Fußball ist erlaubt und macht Spaß. Basketball, Handball, Essen gehen ist nicht verboten.

Wenn viele der Sünden praktiziert werden, kommt es einem vor, dass der Islam alles verbietet. Allah verbietet uns jedoch nur das Schlechte und gebietet uns das Gute.

Hinterfrager1  18.02.2024, 07:51
@Deckenstaendig
Also sind Sex vor der Ehe, Alkohol, Musik, Tanzen usw. die einzigen Hobbys, die du hast?

sex ist kein Hobby. Alkohol auch nicht. Auch Musik und tanzen nicht. Sex habe ich mit meiner Frau. Alkohol genieße ich ab und zu mit meiner Frau in Form eines Glases Wein zum Beispiel, zum guten Essen.

Im Grunde gibt es nur eine einzige Sünde, nämlich die Sünde der Gottlosigkeit und der Gottes-Hass. Denn das wichtigste Gebot, so hat es Jesus gelehrt, ist Gott zu lieben — Und seinen Nächsten wie sich selbst.

NEIN, ungültig. Ab in die Hölle.

314156926  18.02.2024, 11:04

Du sagst doch sonst immer es gebe keine Hölle.

Z.B. Hier

Christentum, Gott? (Christentum, Gott, Bibel) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/christentum-gott-2#answer-534315468
naaman  19.02.2024, 08:24
@314156926
Du sagst doch sonst immer es gebe keine Hölle.

Richtig, gibt es auch nicht.

Die Freiheit ironisch zu antworten, haben ich aber dennoch.

naaman  09.05.2024, 08:17
@naaman

Was interessieren mich Aussagen von Leuten, die einem gern das Wort im Mund rumdrehen.