Gebet vorbeigehen hinter wand gültig?

2 Antworten

Schau mal hier:

0511 - ...Masrūq berichtete, dass er vor ‘Ā’iša die Gründe genannt hatte, welche � zum Unterbrechen des Gebets führen und erwähnte dabei wie folgt, was die � anderen gesagt haben: ”Das Hergehen eines Hundes, eines Esels oder einer Frau � vor dem Betenden macht das Gebet hinfällig.“ � ‘Ā’iša erwiderte: � ”Damit habt ihr uns (Frauen) zu Hunden gemacht! Wahrlich, ich erlebte es mit � dem Propheten, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wie er das Gebet verrichtete � und ich zwischen ihm und der Qibla auf dem Bett lag; manchmal kam es vor, dass � ich, wenn ich aus irgendeinem Grund den Platz verlassen musste und mich vor � ihm nicht stellen wollte, mich erst (in der Bodenlage) zurückzog ...“116
User100320
Fragesteller

Okay danke

User100320
Fragesteller
@BelfastChild

In dem Hadith steht ja auch dass Aisha vor Mohammed s.a.w auf dem Bett lag und sich zürück zog? Also macht es bei einer Frau nix aus

Sicherer wäre, du verrichtest es nochmal.

Woher ich das weiß:Recherche