Fehlende Koordinaten bestimmen?

2 Antworten

-4=2s

6=-3s

=>

s=-2

Also

2a=-2b

=>

a=-b für alle reellen Zahlen

......

Wenn die beiden Geraden identisch sind, dann muss der Punkt (a 1 3) auf der gerade h liegen. Setze also diesen Punkt in die Gerade h ein (statt vektor x setze diesen Punkt ein). Gibt es ein s, das das Gleichungssystem bestehend aus drei Gleichungen erfüllt, dann liegt dieser Punkt auf der Gerade h und beide Geraden sind identisch

Du musst die beiden Werte so festlegen, dass die Richtungsvektoren Vielfache voneinander sind.

m4xxxxxxxx
Fragesteller

soll ich die mir aussuchen?

Nyonle  22.05.2024, 22:05
@m4xxxxxxxx

Einen kannst du dir aussuchen, der andere folgt aus dem ersten.