Feedback zum Gehege?
Hallo ,
ich möchte meinen Meerschweinchen was Gutes tun , und Ihnen das Gehege ein wenig schöner / umgestalten habt ihr ein paar Ideen? Womit sie auch beschäftigt sind zudem meine Meerschweinchen sind sehr entspannt springen nicht gerne rum sondern liegen und „chillen“ gerne .
( mein Gehege wird morgen sauber gemacht 😉)
danke !
Maße
Bisschen mehr als 4qm
5 Antworten
Ich hab so Sandsteine im Gehege.
Da können sie drüberklettern, sich drauflegen, die Krallen "abwetzen".
Hoch und runter...immer in Bewegung 🤗
Eine Weidenrolle ist auch besser, als dieses beklebte Papierding...
Essbare Unterschlüpfe oder hängendes Spielzeug lieben unsere. So eine Heuglocke oder Heuring usw.
Außerdem habe ich verschiedene Pflanzen (Katzengras,Kamille,Basilikum,Bohnenkraut usw. )aus dem Dehner geholt ,die ich am Käfig angehangen und auch hingestellt habe. Sie haben sich so gefreut .
Gras ,was wir immer draußen pflücken,lieben sie auch. Das verteilen wir überall uns so gehen sie auf Entdeckungsreise:)
Hey ;)
Sieht klasse aus! Du hast ein tolles "zu Hause" für deine Meerschweinchen geschaffen! :)
Kauf nichts im Laden... das ist menschliches Denken, für Meerschweinchen ist das einfach nur "ein Ding", das ist denen egal...
"Unterschlupf" hast du ja schon genug.
Du kannst deine Meerschweinchen am besten mit "Futter" beschäftigen, "Nahrungssuche" ist deren Natur, das beschäftigt Meerschweinchen immer gut. Versteck denen das Futter einfach quer durch das Gehege anstatt einfach nur im Napf anbieten.
Der Frühling kommt gerade! Bald gibts frische Blätter für deine Meerschweinchen. Dünne Äste mit Blätter werden deine Meerschweinchen lieben, zum verstecken und zum fressen, obendrauf ist es noch super gesund für deine Meerschweinchen.
Schneide einfach 30-40 cm lange Äste mit Blätter und lege dann die Äste in's Gehege zu einem großen Haufen, am besten "durcheinander", dann können die sich neben fressen auch darin verstecken. Außerdem! Rinde & Blätter wirken zusätzlich medizinisch positiv auf deine Meerschweinchen, sammelst du "Weide", dann haben deine Meerschweinchen nie wieder Entzündungen, Durchfall oder Schmerzen ;)
Hier ist mal ein Link, auf der Seite kannst du nachlesen wie Äste/Blätter wirken, welche du anbieten darfst, welche nur wenig und welche überhaupt nicht.
Tolles Gehege! :)
https://meerschweinchen-haltung.com/aeste-fuer-meerschweinchen/
Warum nutzt du Anführungszeichen, wo garkeine nötig sind? Sehr verwirrend.
Und die Aussage:
Außerdem! Rinde & Blätter wirken zusätzlich medizinisch positiv auf deine Meerschweinchen, sammelst du "Weide", dann haben deine Meerschweinchen nie wieder Entzündungen, Durchfall oder Schmerzen
Ist absolut falsch, naiv und gar leichtsinnig.
Ein Futterturm, Schlafsack , Heutunnel, Steinplatte, Äste zum Knabbern, da könnte es noch abwechslungsreicher eingerichtet werden. Aber sie brauchen auch eine Laufstrecke.
Ganz ehrlich, langweilig und zuwenig Futter
- Mehr Unterschlüpfe
- Steine oder Fliesen ins Gehege
- Andere Untergründe
- Mehr Frischfutter
- Saubereres Gehege, jeden zweiten Tag reinigen
Im ganzen, gute Ansätze, schlechte Durchführung
Hi ,
Was empfehlst du mir denn das es nicht langweilig ist , Weil sauber machen ändert ja nicht die Langeweile vom Gehege 😁
Normalerweise habe ich Nagermatten drinnen wie in dem Holzgehege aber die sind mir ausgegangen
Mehr Frischfutter versteh ich nicht die fressen ja an einem Stück ist ja normal das das Gehege Mal leer ist . ?
Sauberes Gehege aufjedenfall hab's am selben Tag noch gereinigt keine Panik 😁
6 unterschlüpfe für 3 Meerschweinchen wie viel empfiehlst du denn
Mehr Häuser und Tunnel, jeden zweiten Tag umstellen, ich habe inzwischen 16 Häuser im Gehege für 4 Schweinchen, wobei ich eigentlich noch mehr. Dann gebe ihnen halt 1,5 -2 kg am Tag, mache ich auch.
Verschiedene Untergründe zB als Abwechslung
Über 6 Quadratmeter für 4, würde es gerne noch größer bauen, da hat meine Mutter aber was dagegen🙈
Schön 😁 , Bilder kann man wahrscheinlich nicht hinzufügen würde gerne Mal dein Gehege sein , fühlen sich bestimmt wohl .!
vielen lieben Dank für diese tolle Antwort !