Kann ich meine Meerschweinchen beibringen nur in einer Stelle ihr Geschäftzu verichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du zwar versuchen, aber ob es auch zu 100% was bringt steht in den Sternen, die schwabbels machen nämlich nur das was sie möchten und denen ist es völlig Wumme ob es leicht oder schwer für dich wird, solche Fragen stellt man sich auch eigentlich immer bevor man sich die Tiere in die Hütte holt.

Ganz davon ab sind 3 schweine zu wenig, da muss noch eins dazu, sonsteht das dritte ständig alleine dar und ist auch dasjenige was ständig ei s drüber bekommt.

wutzwutz  23.10.2023, 15:41

Bei einer Haremsgruppe ist eine ungerade Anzahl und insbesondere die Anzahl 3 kein Problem. Es ist die geringste Anzahl, bei der man von einer Gruppe sprechen kann und mehr ist immer besser. Dafür muss man aber auch den entsprechenden Platz haben.

Von Experte wutzwutz bestätigt

Nein kannst du nicht. Meerschweinchen sind anatomisch dafür nicht vorgesehen dass sie einhalten können wie der Mensch es kann oder auch andere Tiere. Sie machen einfach da wo Sie gerade stehen , gehen oder liegen. Sie können gar nicht anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Die machen einfach da, wo sie wollen. Das kann man denen auch nicht abgewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe seit 5 Jahren Meerschweinchen aus dem Tierheim

Nein bei Meerschweinchen ist das nicht möglich. Die machen wo sie stehen und liegen. Denen kann man keine Toilette angewöhnen. Das würde zum Beispiel bei Hasen gehen