FDP neu ausrichten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die FDP sollte noch marktliberaler werden 36%
Eigener Text. 36%
Die FDP sollte die Parteispitze rauswerfen 18%
Die FDP macht alles richtig 9%
Die FDP sollte Bürgerrechte fokussieren 0%
Die FDP sollte zur reinen Bürgerrechtspartei werden 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigener Text.

Das soll die FDP selbst entscheiden und an der Wahlurne dann die Wähler. Wer meint mit Politik für max 3% der Wähler zu machen der darf sich dann über 3% bei den Wahlen 2025 nicht wundern.

Genau die 3% sage ich voraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Also unterm Strich: die FDP soll doch bitte grün werden und aufhören eigenständig zu denken. 🤦

Letztes Beispiel die Nachhaltigkeit für LKW.

Typisch Grüne: wie soll das denn funktionieren?

trägt auch stark zum schlechten Image der Ampel bei.

Das haben die Grünen und die SPD schon komplett zerstört.

Bürgerrechte, für Demokratiegestaltung, also Bürgerbeteiligung, Migrationsrechte usw. stark machte und die Infrastrukturaufgaben energischer angeht.

Vielleicht kommst du einfach mal mit genauen Fakten daher und nicht wie immer mit irgendwelchen schwammigen Begriffen!

Und die Einmischung in fremde Ressorts unterlässt.

Vielleicht sollten die Grünen hier erstmal mal mit gutem Beispiel voran gehen!

Kleidchen2
Fragesteller

Was hat das mit den Grünen zu tun?

Deine Beiträge sind auf die Grünen fixiert statt dich mit dem Thema zu beschäftigen. Offenbar kannst du mit Bürgerrechten und Demokratie nichts anfangen. Siege Bürgerräte, Bürgergremien, Petitionen, rechtliche Egalisierung der Migration usw.

fubar1871  10.02.2024, 12:38
@Kleidchen2
Deine Beiträge sind auf die Grünen fixiert statt dich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und genau dazu geschrieben. Denn du willst, dass die FDP widerspruchslos allem was die Grünen wollen zuzustimmen hat.

Offenbar kannst du mit Bürgerrechten und Demokratie nichts anfangen.

Anscheinend mehr wie du, wir du schön zeigst.

Siege Bürgerräte, Bürgergremien

Braucht man nicht. Hat auch nichts mit Demokratie oder Bürgerrechten zu tun. Noch dazu ist jeglicher Vorschlag von Linken und Grünen in jeglicher weise antidemokratisch, sexistisch, rassistisch und diskriminierend.

Noch dazu sieht man ja aktuell wunderbar was dabei rauskommt, wenn Leute über irgendwas entscheiden dürfen, wovon sie keine Ahnung haben.

Petitionen,

Sieh oben

rechtliche Egalisierung der Migration usw.

Dumm nur, dass die Grünen die Partei sind die bei diesem Thema gegen das eigene Volk reagiert!

Und wie ich sehe, lieferst du mal wieder keine Fakten und kommst nur mit Vorwürfen:

Letztes Beispiel die Nachhaltigkeit für LKW.

Typisch Grüne: wie soll das denn funktionieren?

Vielleicht kommst du einfach mal mit genauen Fakten daher und nicht wie immer mit irgendwelchen schwammigen Begriffen und zeigst auch einen Weg, welcher realistisch ist, wie das funktionieren soll! Denn das bringen Leute wie du nie auf die Reihe!

Kleidchen2
Fragesteller
@fubar1871
Denn du willst, dass die FDP widerspruchslos allem was die Grünen wollen zuzustimmen hat.

Nein. Die FDP soll den Beschlüssen, die sie selber mizverfasst hat, zustimmen. Das hat mit den Grünen erstmal nichts zu tun.

Noch dazu ist jeglicher Vorschlag von Linken und Grünen in jeglicher weise antidemokratisch, sexistisch, rassistisch und diskriminierend.

Ich erspare mir, für diesen Unsinn nach Belegen zu fragen. Die hast du nicht. Was ist an Bürgerräten rassistisch?

Du wirfst hier mit völlig faktenfreien Behauptungen um dich, offenkundig bar jeden Wissens.

Außerdem verwechselst du meine Forderung, die FDP möge sich .mit solchen Themen auseinandersetzen , mit deren Umsetzung.

fubar1871  10.02.2024, 15:16
@Kleidchen2
Ich erspare mir, für diesen Unsinn nach Belegen zu fragen. Die hast du nicht. Was ist an Bürgerräten rassistisch?

Schau dir halt mal an wie die gebildet werden sollen! Aber das überfordert dich wahrscheinlich. Aber deine Unwissenheit überdeckst du mal wieder mit Diffamierungen.

Du wirfst hier mit völlig faktenfreien Behauptungen um dich, offenkundig bar jeden Wissens.

Jeder Fakt, der gegen die Grünen spricht, ist bei dir eine faktenfrei Behauptung!

Außerdem verwechselst du meine Forderung, die FDP möge sich .mit solchen Themen auseinandersetzen , mit deren Umsetzung.

Wer etwas fordert, so wie du und die Grünen, sollte sich auch über die Umsetzung Gedanken machen!

Und die aus der Luft gegriffen Behauptungen stellst ja wohl du auf, in dem du der FDP vorwirfst, sich nicht mit solchen Themen auseinander zu setzen. Denn das machen die, nur kommt ja anscheinend dabei etwas raus, was den Grünen nicht passt und somit wird der politische Gegner sofort wieder diffamiert!

Und wie ich sehe, lieferst du mal wieder keine Fakten und kommst nur mit Vorwürfen:

Letztes Beispiel die Nachhaltigkeit für LKW.

Typisch Grüne: wie soll das denn funktionieren?

Vielleicht kommst du einfach mal mit genauen Fakten daher und nicht wie immer mit irgendwelchen schwammigen Begriffen und zeigst auch einen Weg, welcher realistisch ist, wie das funktionieren soll! Denn das bringen Leute wie du nie auf die Reihe!

Kleidchen2
Fragesteller
@fubar1871
Schau dir halt mal an wie die gebildet werden sollen!

Die wurden auch schon gebildet. Was ist am Losverfahren rassistisch? Nichts. Du offenbarst eine tiefe Ahnungslosigkeit.

Jeder Fakt, der gegen die Grünen spricht, ist bei dir eine faktenfrei Behauptung

Nenn doch zur Abwechslung mal ein Faktum.

Sorry den Rest schenke ich mir, das ist absolut unterkomplexer Bullshit.

fubar1871  10.02.2024, 16:07
@Kleidchen2
Was ist am Losverfahren rassistisch? Nichts. Du offenbarst eine tiefe Ahnungslosigkeit.

Dumm nur, dass nicht jeder gelost wird und dann auch noch aussortiert wird!

Aber das interessiert dich ja nicht.

Und wie ich sehe, lieferst du mal wieder keine Fakten und kommst nur mit Vorwürfen:

Letztes Beispiel die Nachhaltigkeit für LKW.

Typisch Grüne: wie soll das denn funktionieren?

Vielleicht kommst du einfach mal mit genauen Fakten daher und nicht wie immer mit irgendwelchen schwammigen Begriffen und zeigst auch einen Weg, welcher realistisch ist, wie das funktionieren soll! Denn das bringen Leute wie du nie auf die Reihe!

Kleidchen2
Fragesteller
@fubar1871
Dumm nur, dass nicht jeder gelost wird und dann auch noch aussortiert wird

Es wird eben nicht jede*r ausgelost... Was ist da rassistisch? Zeig mir irgendeinen Beweis.

Ich beende das Gespräch da deine Trollerei nur noch nervt.

fubar1871  10.02.2024, 19:10
@Kleidchen2

Du erkennst Diskriminierung, Sexismus, Rassismus und Antidemokratie nicht mal, wenn man es dir zeigt!

Es wird eben nicht jede*r ausgelost

Somit ist es nicht demokratisch. Entweder man lost aus allen aus oder gar nicht!

Was ist da rassistisch? Zeig mir irgendeinen Beweis.

Vielleicht beschäftigst du dich mal aus nicht Links-grünen- Quellen mit dem Thema! Und Leute nur aufgrund ihrer Herkunft auszusortieren, ist rassistisch! Und genau dies wird bei diesen "Bürger"räten gemacht, was du wüsstest, wenn du dich mal anständig damit beschäftigt hättest!

Und wie ich sehe, lieferst du mal wieder keine Fakten und kommst nur mit Vorwürfen:

Letztes Beispiel die Nachhaltigkeit für LKW.

Typisch Grüne: wie soll das denn funktionieren?

Vielleicht kommst du einfach mal mit genauen Fakten daher und nicht wie immer mit irgendwelchen schwammigen Begriffen und zeigst auch einen Weg, welcher realistisch ist, wie das funktionieren soll! Denn das bringen Leute wie du nie auf die Reihe!

Ich beende das Gespräch da deine Trollerei nur noch nervt.

Ist ja nichts neues, dass Leute wie dich die Realität und Fakten nerven.

Die FDP sollte die Parteispitze rauswerfen

die FDP steht so schlecht da weil sie der Ampel nicht die grenzen zeigt. Zurecht wird sie abgestraft.

Es wäre halt wichtig zu wissen, warum die Leute, die die FDP nicht mehr wählen, sie eben nicht mehr wählen.

Wenn es um die FDP geht, scheint es noch mehr als bei anderen Parteien 100 Meinungen dazuzugeben, wieso die FDP so schlecht da steht. Und jede Meinung läuft in eine komplett andere Richtung

geheim007b  11.02.2024, 08:25

kann ich dir als ex FDP wähler sagen: weil sie nicht tun was sie sagen und den selbstvernichtungskurs von Rot/Grün mit tragen um im Amt zu blieben.

Kleidchen2
Fragesteller
@geheim007b

Die sog. Selbstvernichtung geht nicht von Rot-Grün aus.

Eigener Text.

Schnellstmöglich raus aus dem Bundestag das wäre das richtige.