Fauchende Tiere in der Nacht?

6 Antworten

Daß Fledermäuse fauchen wäre eine neue Erkenntnis, aber wer weiß? - Nach meiner eigenen Erfahrung können Igel sehr(!) laut sein, und ein Fauchen ist dabei nicht untypisch.

Athina333  01.02.2022, 07:16

Fledermäuse fauchen nicht. Wir haben hoch oben auf dem Dachboden welche.

Die Igel fauchen, wenn sie in Gefahr sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Banenenbro123
Fragesteller

Hm ja aber das ist nicht das selbe. Dann wären ziemlich viele Igel in gefahr. Es ist ein Fauchen in regelmäßigen Abständen. Ich hab auch immer das Gefühl, dass es aus Baumkronen kommt und sich halt fliegerisch Fortbewegt.

Banenenbro123
Fragesteller
@Papperman

Hab ich mir gerade bei Youtube angehört. Das passt nicht ganz. Igel Fauchen mehrmals hintereinander

Lennox6041  25.03.2021, 00:17

Bei mir war es meine Nachbarin:/

Ist Fauchen wirklich der richtige Ausdruck?

Wenn es aus den Höhen der Bäume kommt, hör dir bei YouTube die Eulenarten an.

Alternativ dazu Fuchs, Dachs, Waschbären und Marder.

Eulen?? zb Schleiereulen machen Geräusche aber nach fauchen klingt das nicht unbedingt.

Wir haben Igel im Garten. Ihr Fauchen ist vor allem in den genannten Monaten nicht zu überhören!