Fast Fahrrad angefahren?
Hallo, heute ist mir beim Linksabbiegen ein Fehler unterlaufen. Ich habe den Schulterblick nach hinten gemacht, jedoch nicht ausreichend nach vorne geschaut. Dabei bin ich mit circa 15-20 km/h in die Straße eingefahren. Plötzlich kam von vorne eine ältere Dame auf ihrem Fahrrad. Ich habe sie erst bemerkt, als sie bereits neben mir war und abgebremst hatte. Wäre sie nicht rechtzeitig stehen geblieben, hätte sie mich vermutlich gerammt, da sie Vorfahrt hatte.
Wir sind uns jedoch nicht berührt, es war noch etwas Abstand zwischen uns. Ich habe sofort gebremst und mich mit einer Handgeste gleich zweimal entschuldigt. Sie wirkte schockiert, hatte den Mund offen, aber da nichts weiter passiert ist, bin ich weitergefahren, ohne der Situation weiter Bedeutung beizumessen.
Es waren auch andere Personen in der Nähe, die die Situation gesehen haben. Ich bin 19 Jahre alt und noch in der Probezeit, bisher hatte ich noch nie so eine Situation. Leider war ich in dem Moment nicht voll aufmerksam, weil heute ein Feiertag ist und die Straßen ansonsten leer waren.
Könnte sie mich jetzt anzeigen?
1 Antwort
Und du glaubst, wenn du zweimal fragst, werden die Antworten plötzlich andere sein?
Ja, sie könnte dich deswegen anzeigen, weil du den Vorrang genommen hast und sie damit behindert, nein, da wird nichts passieren.
Bei der ersten Frage hatte ich kein Punkt und Komma.