Fass mich nicht an? Bedeutung?

11 Antworten

Schon mal an was anderes gedacht?

Menschen mit Asperger Syndrom wollen auch nur ja nicht angefasst werden, äußern sowas schon beim geringsten Verdacht.

Es könnte somit etwas völlig normales für jemanden mit solcherlei Problem sein.

Vielleicht hat sie Wahnvorstellungen und einen Realitätsverlust oder du hast gar nicht gemerkt, dass du etwas getan hast.

Das du sie nicht anfassen sollst

"Sich angefasst fühlen" kann heißen "Sich
emotional getroffen fühlen". Vielleicht habt
ihr gerade über etwas gesprochen, das sie
gefühlsmäßig aufgewühlt hat, und das wollte
sie nicht.

spelman  02.11.2020, 12:34

In der Richtung hätte ich das auch interpretiert.

paco2020  02.11.2020, 12:53

"Greif mich nicht an" kann auch emotional /verbal gemeint sein aber "anfassen" ist eindeutig die körperliche Berührung.

Wenn die Person nicht gut Deutsch kann hat sie das aber vielleicht verwechselt.

Tannibi  02.11.2020, 12:53
@paco2020

Nein, ist es nicht. In deinem Dialekt vielleicht,
wo "angreifen" "anfassen" bedeutet.

paco2020  02.11.2020, 13:30
@Tannibi

Angreifen hat eben 2 Bedeutungen, den körperlichen und den verbalen Angriff, im Dialekt dann noch die 3.Bedeutung als "Anfassen"

Anfassen ist aber eindeutig, darum ging es mir.

Tannibi  02.11.2020, 13:33
@paco2020

"Anfassen" ist nicht eindeutig. Darum ging es mir.

paco2020  02.11.2020, 15:41
@Tannibi

Hab ich noch nie gehört und steht auch in keinem Wörterbuch mit einer anderen Bedeutung als körperlich anfassen...

Das musst Du sie fragen, nicht uns.