Wie viel Geld würdet ihr maximal einer fremden Person geben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nichts 53%
1 Euro 19%
10 Euro 19%
100 Euro 6%
100.000 Euro 3%
1000 Euro 0%
10.000 Euro 0%

17 Antworten

nichts

Warum sollte ich einer fremden Person Geld geben?

Eine mir fremde Person berührt mich auch nicht persönlich, da sie mir eben fremd ist.

Maijois
Fragesteller

Du hast wohl noch nicht viel kontakt mit der menschlichen Zivilisation gehabt und auch noch nicht viel erlebt.

scatha  13.10.2023, 08:57
@Maijois

Wenn man glaubt, oder dank Steuerbelastung "glauben" muß, der Staat kümmere sich um alles, ist dies in unserer Vollkasko-Zivilisation nur folgerichtig.

Leider funktionieren Umverteilungssysteme selten wirklich "gerecht".

Ramboline  13.10.2023, 09:14
@Maijois

Ist dein Kommentar eine Feststellung oder Frage?

Da ich keine 20 mehr bin, wegen den Kontakten zu einer angeblichen Zivilisation regelrecht aus dem Rhein-Main-Gebiet geflüchtet bin, denke ich schon, dass ich viel zu viel Kontakt hatte.

10 Euro

Aber das hängt verrückterweise auch voin meiner Tagesform ab.

Man weiß ja nicht, was mit dem Gegenüber genau ist. Möglicherweise stimmt die Geschichte mit der Buskarte gar nicht und die Person will sich nuir Alkohol kaufen.

Da es extrem auf den Einzellfall ankommt und wie viel Geld ich dann gerade über habe, kann man das pauschal nicht sagen.

Aktuell hätte ich beispielsweise gar keine 100.000€, die ich einfach so einem Fremden geben könnte. Vermutlich nicht mal 10.000€ über, da der Großteil meines Vermögens bereits anders verplant ist. Das kann in ein paar Jahren aber schon ganz anders aussehen.

1 Euro

So nen Euro, wenn eine Person mal keinen Einkaufswagenchip hat, ist gerade noch OK. Mehr auf keinen Fall.

LG.

Ceylon123  13.10.2023, 21:47

Was für ein Geizhals.....

Zwitscherling  14.10.2023, 00:34
@Ceylon123

Wenn du so spendabel bist, kannst du mir gerne einen großzügigen Betrag überweisen.

Ceylon123  14.10.2023, 07:56
@Zwitscherling

Einem Geizhals überweise ich nichts. Die Gaizhälse haben meist ja reichlich Geld.

Bei einem Bedürftigen bin ich spendabel

nichts

Diese Frage ist mir viel zu abstrakt gestellt als dass ich irgendeine Summe nennen kann oder will.