Würdet ihr fremden euer Telefon geben zum telefonieren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Natürlich nicht, wer vergibt schon Eigentum an Fremde? Wenn jemand dringend telefonieren muss, dann würde ich mir die Telefonnummer geben lassen und die dann selbst anrufen und das Anliegen weitergeben. Es käme aber immer auf die Situation drauf an, ob ich es machen würde.

Ja

Hellau🙂✨💨!

Ja, natürlich. Ich war selbst einmal in einer Situation (Stau/Autobahn) wo mein Handy leer war. Ich war froh, dass das Ehepaar im Hinterwagen mir ein Handy für ein kurzes Gespräch mit meiner Frau auslieh.

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Ja

Sie sollen aber in meiner Nähe bleiben und ich würde ihnen Folgen. Selbst wenn sie es klauen. Was wollen sie mit einem alten Samsung machen?

L.g. Jan Valperz

Catfish123
Fragesteller

Mein altes Handy war auch schon etwas älter von daher

Nein

Jetzt nicht mehr, nachdem ich das gelesen habe und sehe es als Chance, das Nein sagen zu üben.

Das ist sogar sehr hinterfurzig, weil ja das Telefon und das Gerät entsperrt sein müßen.

Nein

Nein, wenn dann kann diejenige Person auch im lauten Modus sprechen. Mein Smartphone gebe ich nicht aus der Hand.