Altes analoges Telefon 01 LX klingelt nicht an Speedport 724V

1 Antwort

Die Klingellautstärke wird über den Drehregler (das Poti) eingestellt. Folglich gibt's auch nur drei mögliche Ursachen am Apparat selber: Poti defekt, Kabelbruch innerhalb des Gerätes, Glocke bzw. Tonerzeugung defekt. Das lässt sich herausfinden, indem Du den Apparat anwählst und den Hörer abhebst, auch wenn das Telefon nicht klingelt. Wird eine Gesprächsverbindung aufgebaut, so liegt der Fehler entweder beim Gerät oder bei der Rufspannungsgenerierung des Routers.

Andere Möglichkeit, den Fehler einzukreisen: Als Gegenprobe ein anderes Gerät einstöpseln. Vielleicht gelangt ja die Rufspannung gar nicht zu diesem Teilnehmer, weil etwas falsch programmiert wurde oder der Router-Port defekt ist. Ist da alles in Ordnung, dann hilft wohl nur das Öffnen des alten Telefons, um die Ursache zu finden.