Wählscheiben Telefone miteinander verbinden?

3 Antworten

Du brauchst ein Batterie und schließt dann beide Telefone parallel an die Batterie an. Damit kannst du schon Telefonieren, Wenn du den jeweils anderen Apparat auch noch klingeln lassen willst, brauchst du noch eine Induktionsspule in Reihe mit der Batterie. Dann klingelt das andere Telefon, wenn du die Wählscheibe ablaufen lässt.

Das hier könnte passen

https://www.amazon.de/6V-Blockbatterie-Ersatz-Nissen-Laternenbatterie-Zink-Kohle/dp/B01N4TORWK?th=1

https://www.conrad.de/de/p/wuerth-elektronik-we-cmbnc-7448050490-netzdrossel-tht-xl-90-mh-110-m-3-5-a-1-st-1677999.html

Die Telefone benötigen ja eine Spannung aus dem Telefonnetz, damit sie funktionieren. Hierfür bräuchtest du also eine Telefonanlage.

Parallelschaltung? Einfach parallel anschließen.

Heinz239672847
Fragesteller

Ich galube, dass Sie mich nicht richtig verstanden haben. Mann muss ja auch eine Gewisse Spannung haben für die Telefone und da wollte ich fragen ob es auch Dinge gäbe, die halt das wie eine Telefonanlage machen nur halt Lokal und nicht öffentlich.