DECT Telefone mit Fritzbox = Kein Telefonkabel?

2 Antworten

Die Antwort von @JustingerR ist richtig.

Ich wollte nur erwähnen, dass es günstiger gewesen wäre einfach das Telefon gegen eines mit zwei Stationen (eine Basis + eine Ladestation) zu ersetzen, mit dem man den Anrufbeantworter auch über das Mobilteil abhören kann.

Weder noch..

Die einzelnen Mobilteile werden per DECT direkt mit der Fritzbox verbunden.
Die Basis dient dann nur noch als Ladestation.

20

Das meine ich ja auch eigentlich, vieleicht etwas blöd ausgedrückt.. Also wenn ich es richtig verstanden habe verbinden sich die Mobilteile per DECT mit der Fritzbox und ich muss nicht die Station wie damals mit nem Kabel an der Box anschließen ? Telefonie sowie Anrufbeantworter funktionieren quasi komplett mit funk, richtig ?

0
31
@PeAcEzErO

Der Anrufbeantworter ist in der Fritzbox eingebaut, den kann man über die Mobilteile abhören.

Ansonsten richtig

1

1.Fritzbox ohne Telefon und DECT, 2. Fritzbox als Accesspoint mit Telefon und DECT?

Hallo zusammen, ich habe zwar schon ähnliche Themen hier gelesen, aber leider noch keine passende Antwort auf meine Frage bekommen. Ausgangssituation ist folgende: Wir sind vor kurzem in ein Haus mit Telekom-Glasfaseranschluss (FTTH) gezogen. Das Glasfasermodem der Telekom hängt im Keller und ist über LAN an eine FritzBox 4040 im EG im Wohnzimmer angeschlossen. An der FritzBox 4040 hängt im 1. Obergeschoss im Arbeitszimmer wiederum über LAN eine FirtzBox 7360, welche als Accesspoint fürs WLAN und für den Druckeranschluss dient. Da das WLAN/Internet jetzt tadellos funktioniert, will ich mich jetzt mit dem Thema Telefonie beschäftigen. Über die FritzBox 4040 habe ich auf der AVM-Homepage gelesen, dass sie eigentlich keine integrierte Telefonanlage und kein DECT verfügt. Über WLAN und VoIP kann ich allerdings mit der FritzApp Fon allerdings bereits über die 4040 telefonieren. Jetzt ist die Frage: Kann ich die Telefonanlage und und das DECT der als Accesspoint konfigurierten 7360 ohne weiteres für den Anschluss von DECT-Telefonen nutzen? Also gibt der Hauptrouter 4040 das ohne weiteres an das Glasfasermodem weiter? Ich frage lieber erst, bevor ich mir jetzt DECT-Telefone kaufe, die nachher so gar nicht funktionieren ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?