Wieso legt man sein Handy falsch herum hin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ihr Handy falsch herum,

Wer definiert hier, was falsch ist? Es ist mitunter richtig, das Telefon genau so hinzulegen.

Aber was genau bringt dass?

Man wird von den ständig aufploppenden Benachrichtigungen nicht gestört. Die Alternative wäre die Einstellung "Nicht stören".

Damit man bei einem Gespräch nicht abgelenkte wird. Die Dinger klingeln andauernd und wenn man neben einer Person immer Nachrichten sieht konzentriert man sich nicht mehr auf das Gespräch

LouTheQueen  25.10.2022, 21:32

Trotzdem klingelt es 😂😂😂

Leise gestellt und Bildschirm nach unten: ich will nicht gestört werden und nicht sehen, wenn sich was tut. Ausserdem muss mein Tischnachbar nicht sehen, wenn was aufblinkt.

Meine Gründe:

  • Weil ich nicht dauernd unbewusst abgelenkt werden will, durch das Blinken von Benachrichtigungen.
  • Weil ich in gewissen Momenten einfach keine Anrufe entgegen nehmen kann und will - und dann will ich das auch nicht sehen, wenn jemand anruft.
  • Um meinem Gegenüber bewusst zu machen, dass ich mich vollkommen auf das Gespräch fokusiere.
  • Weil es manche Leute nicht wirklich was angeht, wer mir Nachrichten sendet oder mich anruft.

Meine Freundin legt das Handy immer Lautlos auf dem Display damit sie nicht gestört wird. Mittlerweile ist es eine Angewohnheit von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung