Wie weit geht ihr aus dem Haus ohne alles?
Wenn man irgendwo hin geht, nimmt man typischerweise bestimmte Sachen immer mit: Hausschlüssel, Geld, Kreditkarten, Ausweis, Handy, Taschentücher usw.
Aber manchmal geht man ohne das, weil es nicht nötig ist, z.B. wenn man Müll zur Mülltonne vor dem Haus bringt. Oder Schnee schaufelt. Die Haustür kann ich dann offen lassen und bezahlen muss ich eh nix. Oder nicht?
Erzählt mal, wie ihr das handhabt.
Edit: hatte das Handy als heute wohl wichtigsten Gegenstand in der Aufzählung vergessen...
7 Antworten
Meinen Schlüssel nehme ich immer mit, egal wohin ich gehe. Geld, Karte, Ausweis nehme ich nur mit wenn ich irgendwo hin fahre.
Krasse Sache. Es scheint, dass Leute ohne Ausrüstung überall unterwegs sind.
Für Strecken, die weiter weg vom Garten sind, nehme ich Handy, Schlüssel, Tempo mit.
Wenn ich im Dorf bleibe, nehme ich nichts* mit. Kein Geld, keine Ausweise, keine Schlüssel. Trotzdem ist Haus und Hof geschlossen, das funktioniert über Sprachsteuerung oder Code.
*) mein Telefon habe ich immer dabei, denn meine Frau trägt eine Notfall-Uhr, mit der sie mich anrufen kann, wenn sie es ihr schlecht geht, oder die Uhr startet selbstständig einen Anruf, sollte sie hinfallen.
Nur wegen meiner Frau, sonst bräuchte ich das Handy nicht. Ich habe das sogar bei mir, wenn ich mich auf dem Grundstück bewege, denn ein Notfall im Haus kann jederzeit eintreten.
Ich wünsche dir, dass du dir niemals darüber Gedanken zu machen brauchst.
Ich gehe durchaus mal so 5-7 km spazieren. Wenn ich nicht gerade Musik hören will (hierfür Kopfhörer und Handy) und jemand zu Hause ist (Mann, Kinder), dann durchaus auch "ohne alles".
7 Kilometer "unbewaffnet" - das hätte ich nie erwartet.
Manchmal habe ich eine kurze Hose an die keine Taschen hat. Und dann gehe ich auch mal bis zu 3km entfernt. Aber dann vermisse ich schon meine Sachen.
Dann musst du alles die ganze Zeit in der Hand haben, oder? Zumindest einen Hausschlüssel muss man ja mitnehmen, sobald man vor die Tür tritt.
Wir benutzen statt einen Schlüssel ein Passwort oder Fingerabdruck.
Wow! das hat auch ein anderer geschrieben. Ich bin nicht zeitgemäss...
Ok. Insofern nimmst du mit dem Handy doch alles Unverzichtbare mit.