Fantasy Bücher ohne romance?

3 Antworten

Da kann ich die "Scheibenwelt"-Romane von Terry Pratchett empfehlen. Ein genialer Autor der eine echt lebendige Welt voller bunter und glaubwürdiger Figuren erschaffen hat.

Auch meine Bücher sind für diese Altersgruppe geeignet:

https://www.amazon.de/dp/B01GSJMGRQ

https://www.amazon.de/dp/B01IKOFO12

gibt es inzwischen auch als Taschenbücher.

Victoire1998
Fragesteller

Ich hab gerad auf meinem Kindle mal nach diesem Scheibenwelt Dings geguckt, aber da gibt ja 1000 Teile von, weißt du welcher der 1te ist?

Andrastor  07.12.2021, 22:16
@Victoire1998

Weiß ich nicht. Aber das ist auch nicht nötig zu wissen. Die Bücher sind nicht in einer festen Reihenfolge geschrieben. Es gibt nur einige wenige (meistens Dreier-Reihen) die verschiedene Episoden derselben Hauptfiguren erzählen und in eine Zeitlinie eingeteilt werden können. Aber sie bauen nicht auf einander auf, das heißt du verpasst nichts, auch wenn du sie nicht in der "richtigen" Reihenfolge liest.

Jedes Buch erzählt eine in sich geschlossene Geschichte.

TheNegativeOne  07.12.2021, 22:25
@Victoire1998

Der erste Band ist im Grunde "Die Farben der Magie". Du kannst auch einfach nach der empfohlenen Lesereihenfolge der Scheibenwelt-Romane googeln.

Das Buch Book of lies von Terri Terry ist zwar etwas "düsterer" (so ab 14) aber echt toll

Für kleinere vielleicht Krabbat oder das Buch die Gebrüder Löwenherz von Astrid Lindgren. Die fand ich in dem alter auch echt toll...

!!!! Das beste Buch ist aber Land of stories von Chris colfer!!! Unbedingt ansehen und für alle Altersgruppen geeignet!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeviX9  08.12.2021, 23:25

Book of Lies finde ich für 12 deutlich zu hart. Bei 14 gehe ich mit, aber wie du schon sagtest, es kann da doch sehr düster werden.

Was ich mit 14 in richtung fantasy gerne gelesen habe war percy jackson wo es um Griechische Mythologie geht es spielt in der heutigen zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Victoire1998
Fragesteller

Hab ich schon aufgeschrieben