Fantasy Bücher auf Englisch?

5 Antworten

Ich habe bislang Fantasy-Bücher hauptsächlich auf Englisch gelesen, bei denen die deutsche Übersetzung erst später herauskam und es sie noch nicht gab.

Das ergab sich damals bei Harry Potter und aktuell bei der Nevermoor-Reihe, wo es jetzt für den vierten Band bislang nur ein Erscheinungsdatum auf Englisch gibt.

Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst habe ich auch auf Englisch gelesen, weil mir das Buch gefallen hat und es die Fortsetzung nur auf Englisch gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crescent City -Reihe (Band 1 House of Earth and Blood) von Sarah J.Maas

die Elfen-Reihe (Band 1 The Cruel Prince) von Holly Black

This Poison Heart von Kalynn Bayron

Song of Silver, Flame like Night von Amélie Wen Zhao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch eine Stimme für Discworld.

Ansonsten halte dich an Simon R Green, Anne McCaffrey oder Marion Zimmer Bradley. Gute Einzelbände findest du bei A Lee Martinez.

Und wenn du die ISBN, Titel und/oder Autor hast, kannst du bei Thalia alles bestellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

"Crave" finde ich sehr gut

Woher ich das weiß:Hobby

Throne of Glass und Reich der sieben Höfe von Sarah j Maas

und Crave von Tracy Wolff😊