Familienleben mit einem Ingenieur!?

7 Antworten

deine gedanken sind etwas sehr weit in die zukunft reichend. der typ hat sein studium noch lange nicht beendet. warte mal ab, wie es in 2 jahren mit der beziehung und seinem job aussieht.

Meine Gedanken sind weit in die Zukunft reichend, weil er es ist, mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte.

0
@Narusi

aber es macht trotzdem keinen sinn. du machst dir gedanken über ungelegte eier. wichtiger ist, dass man grundsätzlich gemeinsame ziele hat z.b. ob und in welchem zeitrahmen man kinder haben möchte. überlegungen zu so konkrete dingen wie arbeitsalltag, wo noch nicht mal die entsprechende voraussetzung (berufsabschluss) in der tasche ist, ist unsinnig.

0

egal welcher beruf in der regel geht er morgens aus dem haus und kommt abends wieder heim.

ob maurer oder ingenieur. klar kann es sein, das es abends länger wird oder er auf geschäftsreise fährt.

so etwas gibt es aber überall, das man zur fortbildung oder geschäftstermin mal wegfährt. heute muss man flexibler sein, als früher, wo der mann, zum teil wenn er nicht weit weg von seine zuhause gewohnt mittags zu essen kam.

dein freund kann sicher auch jetzt nicht immer zeit für dich nehmen, wie er will, da gibt es auch prüfungen und termine, wofür er arbeiten muss.

klar ist natürlich, je mehr verantwortung er trägt, um so mehr zeit muss er dafür aufwenden.

da ist die frage, was eure ziele sind, aber das stellt sich erst heraus, wenn er dann einen job sucht

Dankeschön!

0

Irgendwie tust Du den Titel "Ing." überbewerten, wieso sollte er ständig im Ausland rumhängen? Als MaschBauIng isser die näxten 10 Jahre pünktlich daheim (und bringt gute Kohle mit)

Das freut mich zu hören! (Aber nicht nur wegen dem letzten Einwand) =)

0

Wie kann ich ihm beweisen, dass alles besser wird?

Ich bin Türkin und mein Freund auch. Mein Freund und ich haben zur Zeit unsere schweren und schlechten Wochen in unserer Beziehung. Wir sind seit einem Jahr und 4 Monaten zsm und wir wollen beide, dass es wieder was wird. Einerseits ist vieles wegen mir den Bach runtergegangen. Andererseits ist er auch jemand der sehr schnell auf 180 kommt. Es ist für uns nicht nur eine Beziehung. Es ist wirklich was ernstes, was wir bis zur Ehe führen wollen und auch darüber hinaus. Es ist auch meine erste Beziehung und seine zweite. Seine Geschwister (2 ältere Schwestern, einen jüngerer Bruder und einen älterer Bruder) wissen auch schon von mir. Er hat vieles für die Beziehung getan, ich ebenfalls auch, aber zur Zeit ist es etwas kompliziert und jetzt will ich die Beziehung wieder auf den guten Stand bringen wie vor einigen Wochen. Ich habe ihm vor einigen Tagen gesagt, dass ich ihm beweisen werde, dass alles besser wird. Und heute meinte er "Du meintest ja dass du mir beweisen willst, dass alles besser wird -wann?". Kann mir einer sagen, wie ich ihm beweisen kann, dass alles besser wird? Es ist wirklich nicht so einfach wie es klingt oder wie jemanden zu beweisen dass man sich geändert hat. Ich finde dieses "beweisen, dass alles besser wird" ist schon eher sogesagt eine schwierigere Liga. Bitte nur Antworten die meine Frage wirklich beantworten können und keine die mir sagen, was Richtig und Falsch sei oder demänlichem. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Alle gegen Deutsche?

Mir ist aufgefallen dass niemand sagen kann "Ich bin stolzer Deutscher" ohne das es ins lächerliche Gezogen wird oder man als Rechts betitelt wird. Medien machen nur Witze über Deutschland , alles wird ins schlechte Licht gerückt. Es gibt so viele Anti Deutsche hier in diesem Land. Links ist ja riesig hier Viele Reporter sind froh über ein Deutschland Sterben und eine Masseneinwanderung. Bin zwar selbst Flüchtling(3 Generation) aber ich kann mir nicht vorstellen , dass sich alle Deutsche drüber freuen wenns hier bald nur noch Schwarzköpfe gibt ;D Alle Partein die nicht ins Linke Konzept passen sind ja auch sofort sehr Rechts und werden regelrecht auseinander genommen, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt.

Wie seht ihr Deutsche das überhaupt , dass ihr kein Nationalstolz haben dürft , immer aufpassen müsst etwas falsches zu sagen (könnte ja rechts klingen) usw

...zur Frage

Beziehung: Was ist wichtiger? Anfängliche Verliebtheit oder dass man zusammen passt?

Hallo,

was ist wohl wichtiger für eine glückliche Beziehung? Dass man von Anfang an (und damit meine ich nicht vom ersten Tag an, sondern halt innerhalb der ersten paar Monate) sehr verliebt ist oder dass man zusammen passt? Sprich: Sollte man eine Beziehung mit jemandem eingehen, der sehr gut zu einem passen würde, aber in den man nicht extrem verliebt ist? Oder sollte man weiterhin auf die großen Schmetterlinge im Bauch hoffen? Vielleicht ist man auch einfach nicht der Typ, der sich gut verlieben kann?! Aber wie findet man das heraus, ob man nicht dazu fähig ist oder einfach noch nicht den Richtigen (bzw. einen der vielen Richtigen ;-)) getroffen hat?

...zur Frage

Ist es heute noch ok sich viele Kinder zu wünschen?

Ist es heute noch ok sich eine große Familie zu wünschen? Mein Mann und ich wünschen uns mindestens 5 Kinder aber alleine bei dem ausgesprochenen Wunsch werde ich doof angeschaut. Es ist nun mal meine Bestimmung Hausfrau und Mutter zu sein, ich gehe völlig da drin auf und bin mega glücklich.

...zur Frage

An die länger glücklich Verheirateten: Woran habt Ihr gemerkt,daß es der richtige Partner ist.

An die schon länger glücklich Verheirateten:

Woran habt Ihr gemerkt, daß es der richtige Partner fürs Leben ist?

...zur Frage

Wie bringe ich meine Gedanken unter Kontrolle?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe vor einiger Zeit schonmal von den Problemen mit meinem Mann gepostet. Wir sind seit gestern getrennt. Aber nur mal als Probe. Also nicht endgültig. Mein Kopf raucht vor Anstrengung. Ich weiß einfach nicht ob ich die Ehe weiterführen will oder nicht. Könnt ihr mir sagen wie ich eine Antwort finden könnte bzw wie ich meine Gedanken unter Kontrolle bringen kann? Ich drehe sonst echt noch durch. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?