Familienleben mit einem Ingenieur!?

7 Antworten

deine gedanken sind etwas sehr weit in die zukunft reichend. der typ hat sein studium noch lange nicht beendet. warte mal ab, wie es in 2 jahren mit der beziehung und seinem job aussieht.

Meine Gedanken sind weit in die Zukunft reichend, weil er es ist, mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte.

0
@Narusi

aber es macht trotzdem keinen sinn. du machst dir gedanken über ungelegte eier. wichtiger ist, dass man grundsätzlich gemeinsame ziele hat z.b. ob und in welchem zeitrahmen man kinder haben möchte. überlegungen zu so konkrete dingen wie arbeitsalltag, wo noch nicht mal die entsprechende voraussetzung (berufsabschluss) in der tasche ist, ist unsinnig.

0

egal welcher beruf in der regel geht er morgens aus dem haus und kommt abends wieder heim.

ob maurer oder ingenieur. klar kann es sein, das es abends länger wird oder er auf geschäftsreise fährt.

so etwas gibt es aber überall, das man zur fortbildung oder geschäftstermin mal wegfährt. heute muss man flexibler sein, als früher, wo der mann, zum teil wenn er nicht weit weg von seine zuhause gewohnt mittags zu essen kam.

dein freund kann sicher auch jetzt nicht immer zeit für dich nehmen, wie er will, da gibt es auch prüfungen und termine, wofür er arbeiten muss.

klar ist natürlich, je mehr verantwortung er trägt, um so mehr zeit muss er dafür aufwenden.

da ist die frage, was eure ziele sind, aber das stellt sich erst heraus, wenn er dann einen job sucht

Dankeschön!

0

Also ich glaube Du malst ganz schön den Teufel an die Wand !!! Oder bist Du vielleicht eifersüchtig und hast im Inneren Angst, ihn zu verlieren?? Ingenieur ist genau so ein Beruf wie jeder andere, und warum soll er dann keine Zeit mehr für eine Familie haben.???? Hängt doch auch immer damit zusammen, wo er arbeitet u noch ist er ja auch gar nicht fertig ?!! Mach Dir doch nicht jetzt schon so viele Gedanken über ungelegte Eier !! Ich bin seit 33 Jahren mit einem Ingenieur verheiratet und er ist seit 22 Jahren selbstständig und wir hatten immer genug Zeit , haben auch 3 erw. Kinder. Es gibt doch nicht nur Arbeit, so schlimm ist das nicht.... Liegt auch an jedem selbst.

Was möchtest Du wissen?