Familienauto mit Übergewicht?

6 Antworten

Schau dich bei den etwas grösseren SUV's um, durch die andere Sitzposition wirst Du da eher besser Platz finden.

Sogar in einem grossen Auto wie z.B. Renault Kangoo hat der Fahrer Platz nach vorne , eher nach oben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein suv ist im innenraum anders geschnitten. Sodass ein und aussteigen sowie das Fahren bequemer sein sollte.

Für eine 5-köpfige Familie ist ein grösserer Van das einzig senkrechte. VW Sharan Ford Galaxy etc. Bei erhöhtem Platzbedarf erst recht. Ja, ich weiss, das Vans nicht mehr in Mode sind. Das ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. Du solltest Dich vielleicht nach einem amerikanischen Van umsehen, die Amerikaner haben mit stark übergewichtigen Fahrern wahrscheinlich die meiste Erfahrung.

Ja, Du könntest auch einen SUV nehmen. Für ein vergleichbares Platzangebot wie in den genannten Vans wird es dann aber richtig teuer. Unterhalb von einem BMW X5, Mercedes GLE, VW Touareg, ... brauchst Du da gar nicht anzufangen.

Hallo

Macht Ausflüge in GW Gebiete zu AH und reinsetzen, probieren.

Was anderes hilft nicht.

Ein Outlander hat schon massig Platz.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren