Familie von Freundin akzeptiert mich nicht?

5 Antworten

Leider ist das in der Tat eine sehr schwierige Situation. Die Gewalt, die dir angedroht wurde, könnte leider tatsächlich wahr werden, auch wenn die Chance nicht annähernd so hoch ist, wie von diversen Panikmachern behauptet.

Jedoch solltest du dich wirklich mit deiner Freundin darüber unterhalten, wie ernst die Situation für dich bzw. für euch wirklich ist und gegebenenfalls müsst ihr euch eventuell von ihren Eltern distanzieren - auch wenn gerade ein solches Vorgehen den Ärger erneut anheizen würde.

Ich würde dazu raten, die Freundin allein ein ernstes Gespräch mit ihren Eltern führen zu lassen, damit sie, ohne dein Beisein, ihren Eltern geduldig und ruhig erklären kann, dass sie dich wirklich liebt und dass sie sich Unterstützung statt Feindschaft von ihnen erhofft und gegebenenfalls auch, dass sie von deren Verhalten enttäuscht ist.

Es steht allerdings zu befürchten, dass die Situation auch dann irgendwie ausarten könnte, aber ich möchte meinen Blickwinkel nicht zu sehr von den Medien beeinflussen lassen - also die Hoffnung nicht aufgeben! Die Sache muss irgendwie zu klären sein.

Wenn aber tatsächlich eine extreme Situation eintreffen sollte, dann dürft ihr nicht davor zurückscheuen, notfalls die Polizei einzuschalten. Denn das Wohl der Familie, die ihr gründen wollt und vor allem eure Sicherheit gehen über die (Ab-)Neigungen der Eltern. Vergesst das bitte niemals.

giulio2412
Fragesteller

Das Problem ist, ihr Vater lässt nicht mit sich reden. Er beleidigt mich und meint einfach nur zu ihr, dass sie sich von mir trennen muss und ich hab echt Angst dass er ihr irgendwas tut

Es freut mich zu hören, dass du Sie vom Grund deines Herzens aufrichtig liebst, sowas ist heutzutage selten. Was deine Frage betrifft: Ich würde sagen es ist egal was die Eltern denken. Im Endeffekt kommt es darauf an was du und deine Freundin von dieser Situation haltet. Eltern sind nicht für immer da, Sie sind auch nur Menschen und machen auch Fehler. Ich selbst bin auch Albaner, aber nicht wirklich so streng gläubig. Ich bin mehr deutscher würde ich sagen, da ich als solcher aufgewachsen bin. Wieso die Eltern so reagieren ist verständlich, aber meines Erachtens unnötig. Man könnte sagen, dass die albanischen Traditionen naja alt sind und nicht Up to Date. Sie möchten einfach nur, dass du Sie heiratest, zumindest hättest du das tun sollen, bevor du Sie schwängerst. Im Leben kann aber vieles passieren und nicht alles kontrollieren. Du solltest, so wie es auch einige andere hier gesagt haben, mit ihr ausziehen in eine eigene Wohnung. Nur ich würde dir empfehlen aufzupassen. In meiner Vergangenheit wurde eine Freundin von mir von ihrem Vater erschossen, weil diese gewisse Freundin einen nicht muslimischen Freund hatte. Ich will damit nicht sagen, dass alle Muslimen so sind. Nur würde ich mich vielleichit dem Umzug beeilen, ich weiß nicht wie der Vater deiner Freundin tickt, aber alle Albaner neigen dazu eine wütende und eifersüchtige Ader zu haben was Frauen betrifft. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass euer Kind glücklich und Gesund ist. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
giulio2412
Fragesteller

Wenn er ihr irgendwas antut bring ich ihn um

giulio2412
Fragesteller

Für uns ist die Hochzeit nicht wichtig weil es nichts an unserer Liebe ändert, und ich kann meiner Meinung nach auch mit meiner Freundin machen was ich will solange sie auch einverstanden, weil ich finde es geht nur sie und mich was an

GoLDeNDaYii  21.07.2019, 00:39
@giulio2412

Hab erst grad gesehen, dass du schon vorher etwas kommentiert hattest, sry für die späte Antwort.

Ich denke mal, dass du Sie sicher beschützen wirst.

Ja, ihr liebt euch und das ist auch gut so. Ihr könntet trotzdem heiraten, wenn ihr wollt. Es muss auch keine große Hochzeit sein. Ich selbst finde Hochzeiten öde. Ich weiß nur, dass sich die meisten Frauen dieser Welt mal eine Hochzeit wünschen und bei Albanern ist sowas nicht unüblich. Ich habe gerade daran gedacht: Ihr beide habt euch ja anscheinend darauf geeinigt, dass ihr nicht heiraten werdet. Wie genial cool wäre es, wenn du Sie mit einem Ring überraschen würdest, während du dich hinkniest und Sie fragst, ob Sie dich heiraten möchte. Ich weiß das klingt kitschig, aber es wäre auch sehr romantisch und ich glaube Sie wäre zu Tränen gerührt, da Sie sowas nicht erwartet hätte. Das ist genial, aber es geht nur euch etwas an. Ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel Glück 😊

giulio2412
Fragesteller
@GoLDeNDaYii

ja es wäre schon schön, allerdings sehe ich keinen Sinn drin. Wir haben lange überlegt, und wir wollen es beide nicht und haben uns ja dann auch für Sex vor der Ehe bzw einfach eine Beziehung ohne Ehe entschieden. Und ich meine wir sind 17&19. Selbst wenn, würde ich nie so früh heiraten wollen. Und eigentlich auch nicht unbedingt Vater werden, aber gut, ist eben passiert. Jetzt kommt das Baby in 2 Wochen und ich will mich nicht mit Hochzeiten etc beschäftigen und sehe auch kein problem darin, dass unsere Tochter unehelich ist.

Geht unbedingt zum Jrgendamt. Die werden Euch in dem Fall vorerst mal helfen können.

Habe gehört, dass es gerade bei albanischen Familien sehr extrem sein kann. Da kam es sogar zu EHRENMORDEN nur deswegen, weil ein Mädchen sich traute, sich zu schminken und in eine Disko wollte.

Jetzt weiß ich zwar nicht, wie extrem diese Familie drauf ist. Aber Deine Freundin sollte so schnell wie möglich "Land gewinnen".

Oder geht zur Polizei, mit der Begründung, dass sie sich durch die Eltern gefährdet sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanztrainer1  21.07.2019, 09:04

Er droht ja auch ständig, so wie ich das jetzt verstanden habe.

giulio2412
Fragesteller

Oh mein Gott das wusste ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie ihre Tochter umbringen. Vor allem wo sie schwanger ist. Ich glaube ich bin eher derjenige dem sie irgendwie schaden wollen.

giulio2412
Fragesteller
@tanztrainer1

das ist krass. aber der vater weiß davon ja schon ein Jahr und bis jetzt waren da nur diese Drohungen. Obwohl ich ihrer Tochter gar nichts getan habe, ich meine ich bin dankbar sie zu haben und würde nie was machen was sie nicht will und vor allem jetzt wo sie schwanger ist, ich weiss echt nicht wo ihr Problem ist

tanztrainer1  21.07.2019, 16:45
@giulio2412

Es gibt eben Leute, die immer etwas finden werden, um lästern zu können. Meiner Mutter passte es zum Beispiel nicht, dass mein Partner jünger als ich war. Gegen meinen jetzigen Partner hätte meine Mutter eventuell gar nichts mehr, weil sie im Alter nicht mehr so oberflächlich war. Er hat eine deutsche Mutter, aber sein Vater ist Grieche aus Zypern.

Denen wäre wohl ein Albaner als Partner für die Tochter lieber. Die sind da leider sehr oberflächlich und wohl etwas fremdenfeindlich. Etwas, das ich gar nicht abkann.

Am besten du ziehst schnellstens aus mit ihr, wenn sie 18 ist. Dann können sich diese Eltern mit sich selbst beschäftigen.

giulio2412
Fragesteller

haben wir vor, nur leider bleiben bis dahin noch 10 Monate und das Baby kommt in voraussichtl. in 2 Wochen. Und ich will ja mein Kind sehen aber dann muss auch jedes Mal zu ihren Eltern.

sotnu  20.07.2019, 22:17
@giulio2412

Da kannst du wohl nichts machen. Da muss deine Freundin mal ordentlich auf den Putz hauen und den Eltern sagen, dass das so nicht läuft.

giulio2412
Fragesteller
@sotnu

Sie hat so krass Angst vor ihrem Vater dass er wir was macht vor allem jetzt wegen denn baby

sotnu  20.07.2019, 22:28
@giulio2412

Dann bleiben euch 2 Möglichkeiten. Jugendamt oder es akzeptieren/ausweichen (sie kommt zu dir immer wieder).

Das könnte ihn natürlich noch wütender machen und dann wäre es noch mehr Grund Aussenstehende miteinzubeziehen.

Ach ja, evtl. deine Eltern?

giulio2412
Fragesteller
@sotnu

ich hab halt einfach angst es zu provozieren, aber ich will halt echt mein kind sehen.

Nein weiß ich nicht. Vielleicht im Lotto gewinnen und zum Isam konvertieren.

giulio2412
Fragesteller

haha.