Verliebt in den Neffen meines Mannes

12 Antworten

Ich an Deiner Stelle hätte ein viel zu schlechtes Gewissen, als dass ich das geheimhalten könnte. Ich könnte meiner Partnerin einfach nicht mehr in die Augen sehen, wenn ich fremd gegangen wäre. Abgesehen davon würde ich sowas nie machen. Aber Du hast es ja nunmal getan. Also, auch wenn's schwer fällt...Sag's Deinem Mann. Ich könnte sowas nicht verheimlichen, würde mein Gewissen schon gar nicht mitmachen.

Und mal abgesehen von dieser Sache...Bei Euch stimmt doch grundsätzlich was nicht in der Beziehung, sonst wäre das ja nicht passiert.

Wenn Du jetzt reinen Tisch machst und mit Deinem Mann darüber sprichst, könnt Ihr eine Lösung finden. Wie auch immer die aussehen mag, kann natürlich auch sein, dass es zur Trennung kommt. Aber dann muss ich sagen: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Eine Affaire mit dem Neffen anzufangen, das ist keine Lösung...! Wäre auch sehr unfair Deinem Mann gegenüber...Dann ist Eure Beziehung nur noch eine einzige Lüge...Und das kann ja nicht Dein Wunsch sein oder?!

Und wieder wächst ein Kind ohne funktionierende Familie auf. Man sollte meinen, mit 30 Jahren ist man Erwachsen genug, um richtige Entscheidungen zu treffen. Aber nein, es wird gelogen und betrogen wo es nur geht. Lösungen suchen scheint keine Möglichkeit mehr zu sein. Einfach nur traurig.

Letztlich sehnst du dich doch nur nach Nähe und dieser Neffe bringt sie dir nun in greifbare Nähe aber darauf kannst du doch kein Leben aufbauen. Gut, du hast dir von dem Umzug ins Ausland eine Besserung der Beziehung zu deinem Mann versprochen und dies ist wohl nicht eingetroffen aber vielleicht hat das ja auch damit zu tun, dass der Weg über den Neffen einfach zu verlockend bequem war. Vielleicht auch nicht, das kannst nur du wissen, ich würde dir raten noch einmal deinem Mann eindringlich klar zu machen, dass du ohne diese Nähe nicht leben kannst (falls du das noch nicht gemacht hast) und wenn das auch nichts bringt bleibt dir nur die Ehe, so sauber das nun überhaupt noch gehen kann, zu beenden. Selbst wenn du unglücklicherweise inzwischen alle Brücken hinter dir abgerissen hast, dann musst du diese eben notdürftig wieder aufbauen. Mit diesem Neffen sehe ich kaum eine realistische Chance auf eine Zukunft, die Familie deines Mannes wird das kaum verzeihen können und wenn er stark an seine Familie gebunden ist wird der permanente Schuldvorwurf euch zerreiben. Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er ohnehin austauschbar ist, er war einfach dein Retter in der Not und das hätte jeder sein können der nur wollte.

So ehrbar auch der Vorsatz sein mag einem Kind eine intakte Familie bestehend aus den leiblichen Eltern zu bewahren, man muss dabei auch die eigenen Grenzen beachten. Du kannst ohne diese Nähe nicht, das hast du nun ja eindrücklich bewiesen bekommen und eine unglückliche, dahin siechende Mutter die sich selbst verleugnet bis sie dann mal wieder strauchelt kann doch auch nicht das große Glück eines Kindes sein, oder?

Haha , witzig. Ich habe dir meine Meinung und die Wahrheit gesagt und du löschst sie. Das ist süß.

Sorrow013
Fragesteller

Ich hab deine Meinung nicht gelöscht! Andererseits solltest du dir aber vielleicht auch mal überlegen in welchem Ton du "Ratschläge" erteilst. Du beschimpfst mich als "so eine Mutter" und "abartig". Also nimm dich vielleicht auch etwas an der eigenen Nase, bevor du hier wieder los donnerst.

Roxy0208  18.04.2013, 14:50
@Sorrow013

Dann denk über dein Verhalten nach und über dein Kind. Statt wie eine 12 Jährige auf verliebt zu tun. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Mann es getan hätte?

Du solltest schluss machen, denn es würde mit sicherheit böse enden. Auch wenn Du zur Zeit "verliebt" bist, es ist "nur" Deine Sehnsucht nach Nähe die Dir fehlt. Viel Glück !!!

Sorrow013
Fragesteller

Danke.