Falschlieferung angenommen bzw unterschrieben?

2 Antworten

Ich verstehe die Zusammenhänge nicht ganz.

DPD bringt deiner Arbeitsstelle nicht zustellbare Pakete oder DPD bringt euch willkürlich Pakete, die an andere adressiert sind? Im zweiten Fall haftet DPD.

Alfredo1909
Fragesteller

Ich habe angeblich ein Paket angenommen was für wen anders bestimmt war. Der Mann der die Ware bestellt hat, hat sich an DPD gewendet und DPD meinte dass das Paket bei uns fälschlicherweise abgegeben worden ist. Wir aber haben kein Paket von diesem Mann erhalten aber angeblich habe ich seine Ware angenommen. Daher die Frage, wie sowas passieren kann und was ist wenn DPD die Schuld auf mich schiebt und sagt ich hätte das Paket angenommen obwohl ich keins erhalten habe. Wer haftet nun für den Mann, bin ich jetzt auch noch derjenige der für diesen Fehler haften muss?

Alfredo1909
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe wohl unterschrieben dieses Paket bekommen zu haben, daher frage ich allgemein ob der Paketbote mir die falsche Ware unterschreiben lassen hat, weil wir haben keine falsch addressierten Waren erhalten.

möglich ist das schon. Dann soll der "Empfänger" den Abliefernachweis mit Deiner Unterschrift bei DPD anfordern.

Alfredo1909
Fragesteller

Ich habe ja unterschrieben aber habe nicht die Ware von dem Mann gekriegt. Er hat mir wahrscheinlich was anderes bestätigen bzw unterschreiben lassen.