Falls ihr einen Freund habt mit den ihr einen GROßEN Streit hattet - wann seid ihr wieder Freunde geworden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nach ein zwei Tagen wieder 67%
Nach 1 Jahr oder nie wieder 33%
Nach einer Woche 0%
Nach 2 Wochen 0%
Nach 1 Monat 0%
Nach 2-4 Monate 0%
Nach 5-11 Monate 0%

2 Antworten

Pauschal lässt sich das nicht sagen, weil die Freundschaft immer anders war vor dem Streit und es auch immer auf den Streitpunkt angeht, also wodurch dieser ausgelöst wurde und welchen Schaden er anrichtet, wie man sich verhält.

Man kann einen Streit nur dann beilegen, wenn beide Personen das auch wollen, ist dies nicht der Fall, dann ist die Freundschaft am Ende, es ist zumindest absehbar. In den meisten Fällen versuche ich einen Streit nicht zu lange brodeln zu lassen, es ist nicht sinnvoll in meinen Augen dem Konflikt aus dem Weg zu gehen, aber man braucht natürlich auch erst einmal Abstand in einigen Momenten, nur ist es eine Frage der Balance, die Frage danach, wie viel Zeit braucht man, um zu verarbeiten und wann kommt man wieder in Kontakt, gefolgt von der Frage, wie es danach weiter geht und das kann man nun einmal nicht in eine Umfrage packen und einfach eine Zeit festlegen, es ist eine individuelle Sache.

Nach ein zwei Tagen wieder

Kommt drauf an was für ein Streit es war, wenn es ein kleiner Streit der zum Elefanten wurde brauchten wie bzw. Ich erstmal Zeit um alles zu veraduen. Daraufhin bemerkten wir unsere Fehler oder realisierten wie dumm der Streit ist und entscheideten wir uns zu Entschuldigen. Wenn der Streit aber über ein wichtiges Thema war, war die Zeit zwischen dem Ende des Streits bis zur Versöhnung viel länger. Aber im großen und ganzen ist der Proezess der selbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung