Habt/hattet ihr viele Freunde in der Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte so bis Klasse 6 immer eine überchaubare Gruppe von Jungs als Freunde, aber keine so dicken Freundschaften wie vorher in der Grundschule. Zu den Grundschulfreunden hatte ich total den Kontakt verloren, als ich als einziger auf das Gymnasium gewechselt habe, das 20 km entfernt war. Es war eine Ganztagesschule und ich kam immer spät und müde nach Hause. Der Bus war damals morgens und abends nochmal mehr als eine Stunde unterwegs, fuhr im Zickzack über die Dörfer.

Am Gymnasium hatte ich dann ab der 6. Klasse Freundinnen. Wir gingen händchenhaltend in den Pausen spazieren und erregten den Neid vieler Jungs. Die waren dann zahlreich immer in meiner Nähe, weil sie wissen wollten, wie man Mädels anspricht und eine Freundin bekommt. Und ich sollte sie mit den Freundinnen und Klassenkameraden meiner jeweiligen Freundin zusammen bringen. Das fand ich damals schon sehr witzig. Ich war weder exterm hübsch und damals schon eher unsportlich und pummelig. Aber seltsamerweise war ich wohl weil ich eine Freundin hatte auch interessant für andere Mädchen. Ich konnte einfach wechseln wenn ich das wollte.

Also könnte ich ich sagen, ich war schon beliebt. Aber echte und gute Freunde hatte und habe ich wenige. Ich glaube aber auch, dass ich bis heute sehr lange brauche bis ich wirklich Vertrauen zu jemandem habe. Mit Frauen ist das einfacher als mit Männern.

Mit den Grundschulfreunden habe ich später z.T. den Kontakt wieder aufbauen können. 2 davon sind bis heute meine engsten und besten Freunde. Beide wohnten nur wenige Häuser von meinem Elternhaus entfernt, also fast Sandkastenfreunde.

Heute habe ich einen recht großen Freundes- und Bekanntenkreis. Uns verbinden gemeinsame Freizeitaktivitäten oder Interessen. Aber echte gute Freunde waren es in der Schulzeit und sind es bis heute sehr wenige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eher 1-2 gute (in der weiterführenden Schule. In der Grundschule habe ich mich mit vielen gut verstanden).

Schon immer war es so, dass ich mich mit jeden (ich meine wirklich jeden) sehr gut verstanden habe.

Ich würde aber sagen ich hätte nicht sehr viel Freunde in der Schule, aber genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joa durchschnittlich würd ich sagen. versteh mich mit allen mädchen und paar jungen ganz gut, aber würd nicht sagen dass ich mit jedem befreundet bin. hab 3 beste freunde und ca 6 normale freunde in der klasse. außerhalb der schule hab ich aber mehr

So treffen tue ich mich nur mit einem hin und wieder, aber ich rede mit ca. 5 regelmäßig. Ob das dann schon Freunde sind... Idk.