Wie wird man in der schule beliebt?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Warum möchte jeder in der Schule der beliebteste sein und coolste?

Muss man gar nicht. Es ist besser, wenn du einen kleinen Freundeskreis hast und mit dem was machst. Du musst nicht der coolste sein.

ich berichte mal von mir. Ich selber habe 3-4 sehr gute Freunde. Den Rest würde ich nur als Bekannte absegnen. Dennoch kennt mich jeder und ich habe mit fast keinem Streit. Ich kann mit allen reden und verstehe mich mit denen gut. Das kann man auch schon als beliebt einstufen, aber ich würde es eher als bekannt und nett einstufen. Wieso bin ich auch nicht auf jede Party eingeladen oder treffe mich mit denen immer aber in der Schule habe ich mit denen einfach ein gutes Verhältnis. Ich bin auch gar nicht der Mensch, der immer auf Partys geht.

Sowas ist viel wertvoller, als mit jedem befreundet zu sein oder so.

Aber wie kann man Beliebtheit erreichen? Du musst nett sein und darfst dich nicht verstellen. Natürlich kann ein guter Charakter helfen. Bitte lass dich nicht auf sowas ein, wie zum Beispiel viel trinken viele Partys und so. Ein bisschen ist natürlich super, aber zu viel ist auch nicht gut.
wenn du auch anderen hilfst und auch zum Beispiel mal Hausaufgaben abgibst und nicht wie ein Streber wirkst, kannst du ganz schnell einen guten Status erreichen. So habe ich es auch gemacht.

Gar nicht, entweder man ist es oder nicht. Natürlich kann man verschiedene Sachen probieren um besser ankommen, aber es kann sein dass man ausgenutzt wird oder trotzdem nicht beliebter wird. Aber kommt es wirklich darauf an?

Ähnlich wie beliebtere Leute sein wenn man schüchtern ist erste Schritte gehen sich trauen. Nett sein und manchmal als klügerer nachgeben. Teilen und bisschen herausstechen.
manchmal können auch optische Sachen was bringen also coole Klamotten oder andere für ihre Klamotten Komplimente machen

Indem man gesellig ist (ohne sich anzubiedern), sich pflegt und freundlich ist. Und wenn man gegenüber anderen tolerant ist.

Es hilft auch, bei Schulprojekten mitzuwirken, sofern sie angeboten werden.