Fake oder doch kein Fake?

Ich habe nachdem er sich wieder gemeldet hat, aber vorher unseren ganzen Chat gelöscht hat,wieder angeschrieben,weil er mir angeboten hat,ganz spontan heute ca 50 km entfernt zu ihm zu kommen...( Er sagte oft, dass er in einem roten Backsteinhaus lebt, neben einem anderem großen Gebäude, habe bei Google Maps solch ein Haus nicht gesehen). Er weiß genau,dass ich nicht spontan zu ihm kommen kann, außerdem arbeite ich, zumindest Teilzeit.Also habe ich gesagt dass ich arbeiten muss und noch andere Sachen aufgezählt.....das wir uns am Freitag an dem Treff verabreden könnten wo wir ursprünglich das erste Date hatten! Danach keine Antwort,er hat es aber gelesen; Nach 24 Stunden schreibe ich,dass ich den Feiertag für mich gekänzelt habe und ich genug,( er weiß genau was ich damit meine) um die Ohren habe!! Ich meinte weiter,dass ich immer die Wahrheit gesagt habe und ich jetzt auf dieser Ebene keine Lust habe! Am besten lassen wir es sein und er könne nach dem Lesen gerne löschen!! Ich weiß natürlich dass ich mir damit eine Hintertür auflasse.....weil ich denke,es könnte doch alles wahr sein und er wird sich melden und wir klären unsere Zweifel gegenseitig,am besten natürlich offline.So wie man das eigentlich auch macht!! E hat es gelesen und wieder nicht geantwortet bis jetzt!! Er könnte alles löschen oder blockieren,macht es aber nicht!! Was soll ich jetzt davon halten!??

Ich habe ihn heute morgen komplett in Kontakten gelöscht,weil er ja gelesen hat und wieder nicht geantwortet hat.Ein Mensch,der wirklich was für einen anderen Menschen empfindet und nicht nur online das immer süffisant daher redet,der will das gerade stellen und macht konkret einen Termin aus und setzt sich ins Auto und kommt!! Ich werde bei der nächsten Gelegenheit zu seiner Adresse fahren und schauen....ich glaube nämlich,dass ich mit meinem Misstrauen von Anfang an richtig lag......u

2 Antworten

Nein, er hat durchaus Recht damit, dass dein Misstrauen unangemessen war. Es gehört zur Sozialkompetenz eines reifen Menschen, selbst Fremden ein gewisses Grundvertrauen entgegenzubringen und nicht jeden gleich für einen potenziellen Mörder, Lügner oder Dieb zu halten.

Immerhin habt ihr euch anfangs offenbar ja ganz gut verstanden und ausgetauscht und euch dann sogar auf ein reales Treffen geeinigt.

Bei einer Absage in letzter Minute kann es sich natürlich auch um eine Angst- und Panikreaktion handeln, aber deswegen wirft man demjenigen nicht direkt vor, gelogen zu haben. Todesfälle passieren.

KerzenStump
Fragesteller

Danke,ich habe das auch nicht direkt vorgeworfen,dass steht mir nicht zu .Ich war sehr verunsichert.....und das wir uns vorher sehr gut verstanden haben,war außergewöhnlich und schön.Rs passte alles, aber auch alles zu 100 Prozent.Wenn ich etwas erwähnte,fand er es auch gut,usw.Wirst du da nicht misstrauisch? Und dann 4 Stunden vorher absagen und dann noch wegen Todesfall?! Ich will nicht direkt sagen dass ich ihn als Lügner hinstelle, aber ich finde dies zweifelhaft,gerade weil es genauso Fakes machen.Er hat mir wieder geschrieben und möchte mich trotzdem treffen.Ich habe einen Treff vorgeschlagen, aber über Nacht keine Nachricht bekommen,ob das jetzt klappt!!

Ich finde sein Verhalten verständlich.
Er sagt dir das er einen Todesfall hat und du stellst ihn einfach als Lügner hin.
Das ist unverschämt und ja pietätlos. Ich kann absolut verstehen das er sauer ist.

Du solltest was gegen dein überzogenes Misstrauen tun. Den , ja natürlich könnte es eine Lüge sein, aber das du das einfach, grundlos, ihm direkt unterstellst zeigt das du ein Problem hast.

KerzenStump
Fragesteller

Danke dir erst einmal Caila, ich finde dass ich ein gesundes Misstrauen habe,denn ich kenne den Mann doch gar nicht! Ich habe nach der Absage natürlich gesagt dass ich das verstehe und das es mir leid tut.....er hat dann noch so wilde Geschichten erzählt,dass er in der WHG der verstorbenen Tante die Papiere sicher muss,weil die Tante mit einem Mann der sie wohl tyrannisiert hat sichern müsse.Wir wissen ja alle,dass das die Masche ist,kurz vorher abzusagen.....dann noch wegen Todesfall! Ich bezweifle das solange,bis ich diesen Mann real getroffen habe! Ich habe gesagt, falls das alles stimmen sollte, entschuldige ich mich natürlich dafür und zwar sehr. Ich bin nicht in Erklärungsnot!! Woher soll ich wissen, ob das stimmt?! Wenn ich ihn mal getroffen habe........ob es dazu überhaupt kommt 🤷‍♀️. Er wollte gerne dass ich heute zu ihm in eine andere Stadt komme.Er weiß dass ich das nicht kann, also habe ich den Donnerstag, Feiertag als Treff angegeben,wo wir uns zuletzt treffen wollten.Er hat darauf einen halben Tag und den darauffolgenden Tag , zumindest den jetzt abgebrochen Tag nicht geantwortet! Warum? Entweder sag ich,OK, oder nein?! Findest du das nicht merkwürdig,das Verhalten von ihm!?

Caila  27.05.2024, 09:39
@KerzenStump

Es ist kein gesundes Misstrauen, jemand der ein Treffen absagt direkt als Lügner abzustempeln Punkt.

Der Rest deiner Story hat damit nichts zu tun. Den du hast ihm direkt bei der ersten Absage unterstellt dich zu belügen.

KerzenStump
Fragesteller
@Caila

Ich habe ihn nicht als Lügner hingestellt! Ich habe gezweifelt!! Ich für meinen Teil finde es auf jeden Fall merkwürdig!! Ich habe gesagt, ich verstehe das natürlich und hatte zunächst Verständnis, natürlich,wenn es ein Todesfall war!! Aber im Laufe des Tages fing ich an zu zweifeln....und das andere das nicht tun ,an meiner Stelle,kann ich wiederum nicht nachvollziehen!! Aber ich habe ja gefragt....und danke dir trotzdem für deine Antwort!!!😊