Ich verhalte mich paranoid gegenüber Männern beim Dating. Was soll ich noch tun?

4 Antworten

Du solltest das ganze auch Mal mit deiner Therapeutin besprechen um einen richtigen Umgang damit zu finden.

Wenn du dich nicht im Griff hast, dann wird das ganze wohl auch nichts. Dating, bedeutet noch nicht viel. Es ist eine kennenlernphase in der man sich mit der Zeit näher kommt und guckt ob das ganze harmoniert.

Eine Person die man erst zweimal gesehen hat heiratet man nicht direkt, übertrieben gesagt..

Du musst auf das ganze eine gesunde Sicht bekommen und Abstand gewinnen. Solange du das nicht kannst und nicht mit dir selbst im reinen bist, wird sich das ganze schwierig gestalten

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und Du bist vorsichtiger geworden.

Das ist völlig normal.

In Datingsportalen treiben sich viele mit fragwürdigen Absichten, das habe ich selber erlebt.

Nun ich habe keine Angst mich zu verlieben, weil ich auch alleine gut klar komme. Das ist es, was Du wahrscheinlich noch lernen solltest.

Und zwar dass Du in Wirklichkeit auf niemanden angewiesen bist, um ein erfülltes Leben zu führen. Deshalb kannst Du Dich auch "leisten" in allen Ruhe nach dem richtigen Partner zu suchen.

Hör auf dein Bauchgefühl zu , wenn eine Begegnung sich komisch anfühlt, mach Schluss und bereue es nicht.

Vorallem bleib bodenständig und lass dich nicht von Schmeichlerei, übertriebenen Komplimenten und Heiratanträgen beim ersten Date (oder sogar davor) beeindrucken.

Das ist eine beliebte "Technik", die manche Männer einsetzen, um herauszufinden ob die Frau leicht manipulierbar sei.

Solche suchen keine Partnerin, nur eine leichte Beute zum ausnutzen.

Ich würde an deiner Stelle den Typ, der 5 Stunden weiter entfernt wohnt, nicht treffen.

Wie stellst du dir eine Partnerschaft vor bei tausende Kilometer Entfernung?

Such dir lieber jemanden in deiner Nähe, den Du öfter sehen kannst. Es ist viel einfacher und viel schöner.

Viel Glück!

nicole3222
Fragesteller

Dankeschön!

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit Online Dating gemacht, ich bin mir immer vorgekommen wie bei Ebay wer ist hübscher oder wer passt noch besser zu mir. Viele Schreiben ein Bild schickt Sendepause und nie wieder was gehört.

Lerne dich am besten erstmal selbst kennen wer bist du , was suchst du und was willst du in der Zukunft.

Ich habe alle meine Partnerinnen auf der Arbeit oder bei einem Business Treffen kennengelernt.. Auch empfehlen ich dir mehr auszugehen und nicht nur zu hause zu sitzen.

Ich würde dir empfehlen, erst sich selbst zu lieben und mit sich selbst klarzukommen. Anders wird es nie klappen