Männerhass in Dating Apps?

24.05.2025, 17:50

Beispiel, gerade eben noch gesehen:

4 Antworten

Ist doch gut, wenn sie das so offen kundtun. Dann kannst du einen Bogen um die machen und hast Zeit, Nerven und Geld beim Dating gespart. Ich bin immer ganz froh über solche Profile, die man eindeutig aussortieren kann.

Animecookies007  24.05.2025, 17:55

Wenn ich z.B. einen Hund sehe oder irgendwas mit Religion etc. sehe kann ich auch immer gut aussortieren.

EugeneHKrabs  24.05.2025, 18:05
@Animecookies007

Bei der Religion finde ich wird’s persönlich, da finde ich, muss man den anderen Gewähren lassen, außer die Person ist in einer Sekte o.ä. . Bei Tieren ist die Info auch wichtig. Ein Pferd z.B. ist ja sehr zeitaufwändig. Das muss man sich überlegen. Aber wenn man zu viele Einschränkungen macht, dann wird die Auswahl (gerade als Mann) mitunter echt klein. Also ein bisschen flexibel muss man schon sein, wenn’s klappen soll.

Animecookies007  24.05.2025, 18:09
@EugeneHKrabs

Das ist krank. Unglaublich krank. Dieses Virus "Privat" "Persönlich" breitet sich wie die Pest aus.

Es gibt nicht ein Thema auf der gesamten Welt, das mich nicht interessieren "darf", nicht einmal eine moralische Grundlage gibt's dafür. Es hat mich absolut alles zu interessieren was meine Partnerin ausmacht, denn das ist ein Teil der Partnerschaft, damit definiere ich sie sogar.

EugeneHKrabs  24.05.2025, 22:07
@Animecookies007

Ich meine mit „persönlich“ auch nicht, dass es dich nicht interessieren darf. Ich meine damit nur, dass man in diesem Punkt jemanden „gewähren“ lassen sollte, es akzeptieren sollte und nicht zu einem Kriterium für die Entscheidung pro oder contra einer Person machen sollte.
Aus deiner Antwort meine ich ein bisschen herauszulesen, dass du die kontroverse Diskussion suchst‘. Liege ich damit richtig?

Animecookies007  24.05.2025, 22:19
@EugeneHKrabs

Gewähren? Ich gewähre jedem alles, aber dann will ich auch keine Beziehung, darum geht's mir. Irgendwie denkt ihr alle immer in die falsche Richtung ich verstehe das nicht, drücke ich mich so schlecht aus??

Klar ist das ein KRITERIUM, du hast ja selbst gesagt, bei einer Sekte wäre es nicht egal. Ich finde, Religionen sind alle so schlimm wie Sekten und durchaus mit Ideologien aus dem 3 Reich, dem Faschismus etc. gleichzustellen. Das verstehst du doch sicher oder? Man man man..

Du liegst nicht richtig, im Gegenteil, ich will einfach nur, dass du und der Rest der Welt verstehen, dass niemand künstlich seine Bedürfnisse in bestimmten Themenbereichen zurück nehmen soll.

Das kommt einer Aufforderung zum Aufgeben seiner Freiheit und individuellem Leben gleich. Ihr macht das ja auch alle immer so aggressiv mit diesen Sätzen wie "das ist privat" "das geht dich nichts an". Ich glaube einfach, das ist ein großes weltweites Missverständnis von Höflichkeit.

Animecookies007  24.05.2025, 22:30
@EugeneHKrabs

Es gibt einfach Dinge wie diese, die mich seit meines Kleinkindalters so tierisch aufregen und gegen die ich so machtlos bin wie die extreme Propaganda in meiner Stadt: Kriegsverheerlichung in der Ukraine, großflächig aufgebracht auf einer 20 30 Meter langen Straßenbahn, ebenfalls eine Straßenbahn mit Fragen wie "Was wäre Leipzig ohne Klimaziele?" oder gar eine Straßenbahn die nicht nur von außen, sondern auch von innen praktisch vollständig (Sogar die Sitze wurden extra angefertigt!) grün bzw. mit aufwendig gemalten Blättern übersäht ist mit linksgrünen Botschaften. Auf den Halteknöpfen steht "Stopp den Klimawandel". Die Werbung in den Bussen und Straßenbahnen ist eine wilde Mischung aus sozialen linken Projekten, linksradikaler Musik, Veranstaltungen bei denen erklärt wird welche linken Medien man nutzen soll und vieles mehr. Man KANN nicht mehr wegschauen und genauso ist es auch bei diesem Thema. Es ist überall, durch mich finanziert, egal was oder wo ich bezahle, mein Geld verschwindet in der Verbrennungsmaschinerie Propaganda und linke Politik. Es gibt noch etliche Beispiele aber ich belasse es mal dabei.

Inkognito-Nutzer   24.05.2025, 17:53

Klar, aber mich interessiert trotzdem, woher das eigentlich kommt.

Das liegt erstens daran, dass linksradikale Positionen zunehmen, gerade bei Frauen:

Bild zum Beitrag

Dann kommt noch hinzu, dass Männer auf Dating Portalen extrem überrepräsentiert sind und nein, das liegt nicht daran, dass sie so viel Sex wollen, sondern daran, dass eine Frau es im Durchschnitt viel leichter hat einen Freund zu finden als umgekehrt. Zusätzlich sind viele Männer dort allerdings auch sehr ekelhaft zu Frauen.

- (Liebe, Partnerschaft, Date)

Ja, die gibt es, und es gibt sie schon lange. Vor 20 Jahren, als ich mich auf "Singlebörsen" tummelte, gab es die auch schon. Ob das mehr geworden sind, weiß ich nicht.

Ich habe mich nie erkundigt, wie diese Ladies auf die Idee kommen und ob sie glauben, damit besser bei ihrer "Zielgruppe" anzukommen. Vielleicht haben sie üble Erfahrungen gemacht und suchen nun etwas was es nicht gibt! (denk an die Männer, die eine Kombination aus Heiliger, Hure und Mami suchen!)

Aber man kann wohl davon ausgehen, dass sich der "Männerhass", wenn es denn ein solcher ist, von selbst verstärkt, wenn man in einem Profil schon Fluchtreflexe bei der Zielgruppe auslöst.

Femininsten 🙄

Inkognito-Nutzer   24.05.2025, 17:49

Naja, Feminismus hat normalerweise nichts mit Männerhass zu tun.

LisaAusPisa  24.05.2025, 17:50

Peinlich, wenn man haten will, aber sich vertippt 💀