Soll ich ihm ein Ultimatum geben?

9 Antworten

Ich sehe in deinem Text noch nicht, in du ihn bereits nach einer Beziehung gefragt hast ...

Ein Ultimatum wäre da etwas zuviel.

Gleichzeitig läufst du natürlich Gefahr, dass er es nicht will und es beendet.

Wenn er wirklich willkürlich nach seiner Laune Entscheidet, könnte es auch zu ner On-Off Beziehung kommen (möglicherweise).

Aber wenn's über so langen Zeitraum ist und ihr euch bereits so verhaltet, als wärt ihr in einer....dann lass es gern drauf ankommen.

Je nach seiner Entscheidung Gewinnst oder verlierst du. Ungewissheit ist auch nichts schönes, aber das Konzept von F+ is eben leider Unverbindlichkeit.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 12:37

Ja ich hatte es auch überlegt, so laufen zu lassen ohne die Frage zu stellen. Und vielleicht ergibt sich das dann von selbst. Den vielleicht traut er sich einfach nicht. Ich liebe ihm in als Freund, doch ich kann mir auch mehr vorstellen.

D3b30  12.01.2024, 12:43
@Inkognito-Fragesteller

Dann lass in dem Moment drauf Ankommen, wo es am schönsten ist. :) Es bieten sich dafür ja mehrere Gelegenheiten.

Bevor du deinen Selbstschutz verlierst und du dann von einer Verzweiflung in die Nächste gerätst, rate ich dir mache einen abrupten Cut und einfach nur weg.

Oder er äußert ganz klar seine Vorstellungen, wie er den Kontakt pflegen möchte. Du brauchst einen Faden, an dem du dich orientieren kannst. Sollten sich seine Vorstellungen nicht mit deinen decken, dann nichts als weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 12:42

Ja ich fühle mich derzeit ziellos. Weil zum einen kommt es zu Diskussionen, wenn ich mit anderen Männern Kontakt habe. Er wiederrum, darf tun und lassen was er will. Und dann gibt es die Seite, wo wir schon wie ein Paar sind und man es auch nach außen so sieht. Doch er will diesen Schritt nicht gehen, ich muss mich aber voll und ganz auf ihm fokussieren, ohne den Mund aufzureißen. Verwirrend und belastend für mich.

Gerontopfleger  12.01.2024, 12:46
@Inkognito-Fragesteller

Ich bin nicht der Freund von absoluter Argumentation nach dem Motto so muss es sein und nicht anders. In deinem Fall argumentiere ich aber so und rate dir heute, dass du dich schon gestern getrennt hast. In deiner Antwort las ich nicht nur deine geschriebenen Worte sondern auch deine ganz tiefe Verzweiflung, die dich fast lähmt.

Glaube eine allgemeine gute und ausführliche Konversation wäre erstmal smart ^^ also mal fragen warum das so ist und sich maybe besser in die jeweils andere person reinzuversetzen und so...

wenn er für sowas nicht offen ist oder nicht richtig mitmacht und trotzdem ständig Meinungen ändert und nicht klar ist fände ich eine Beziehung so oder so wahrscheinlich nicht gut...

Also mach ihm am besten mal klar wie wichtig und ernst es für dich ist

Zumindest ist das meine Meinung zu der Situation... offensichtlich weißt du besser was da abgeht als ich die nur kurz deine Beschreibung gelesen hat haha

Also kannst du die Situation ja auch am besten einschätzen

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 12:39

Ja also es ist viel los. Viele Diskussionen auch, wenn ich mal Kontakt mit ein andern Mann habe. Ich versuche ihm da immer zu verstehen und nachzuvollziehen. Ich mein, ich kann auch so laufen lassen und vielleicht ergibt sich alles.

novaiscool  12.01.2024, 12:44
@Inkognito-Fragesteller

Also ich finde diese Wahl zwischen Beziehung oder Schluss halt allgemein nicht so gut tbh weil man die Beziehung damit eher erzwingt und sie nicht natürlich oder von beiden gewollt kommt wenn du weißt was ich meine... ich würde allgemein mal drüber nachdenken ob du eine Beziehung mit ihm willst wenn er die ganze zeit weird, unklar und eifersüchtig ist obwohl ihr nichts offizielles seid

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 12:46
@novaiscool

Ja das sowieso, ich bin auch echt am überlegen. Er kennt auch schon meine Gefühle und findet das schön. Er nimmt sie hin.

novaiscool  12.01.2024, 12:51
@Inkognito-Fragesteller

Hm also wenn du sonst kein Problem siehst abgesehen von seiner unentschlossenheit zu dem Thema würde ich schon mal eine Konversation darüber führen das du was ernstes draus machen willst... und wenn er das nicht will darf er dann halt aber auch nicht eifersüchtig sein wenn du was mit anderen Typen machst... wenn keiner von euch beiden was mit anderen leuten hat und ihr so viel kontakt habt seid ihr ja schon fast ein couple eigentlich

verärgere ihn nicht, Du kennst ihn am besten und weisst wie weit Du gehen kannst, könnte passieren das er Dich dann doch verläßt, überleg es Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das klingt sinnvoll. Du solltest es deutlich sagen, wenn für dich eine Grenze erreicht ist und du dir was anderes wünschst. Wenn er nicht dazu bereit ist, musst du entsprechende Konsequenzen für dich ziehen.