Werde ich jemals das Ereignis vergessen?

4 Antworten

Hallo,

es tut mir sehr leid was Du da erfahren musstest mit dem Jungen.

Fakt ist: Du bist nicht Schuld.

Es war sein Fehlverhalten da er sich nicht unter Kontrolle hatte und es wahrscheinlich darauf abgesehen hat als er dich nach der Übernachtung gefragt hat.

Ich würde Dir empfehlen, den Beratungsverein Zart Bitter anzurufen und Dich da beraten zu lassen. Die Beraterinnen kennen sich mit dem Thema Sexuelle Gewalt gut aus und können Dir vielleicht Tipps geben wie Du Dich verhalten sollst.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir vielleicht helfen könnte wenn Du Dir einen Termin bei einer Psychotherapeutin machst die auf Traumatherapie spezialisiert ist.

Ich wünsche Dir für diesen Weg viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Dir klar machen, dass du nichts falsch gemacht hast. Du hast 'nein' gesagt, er hat nich aufgehört. Wenn du gewußt hättest, dass es so ablaufen würde, hättest du bestimmt nicht bei ihm übernachtet. Wo also soll dein Fehler gelegen haben? Er konnte sich nicht benehmen.

Er hatte nicht mal ein Zeichen bekommen, dass es mir gefällt.

Selbst das hätte nicht bekommen müssen. Du hast ihm gesagt, dass es dir nicht gefällt. Das muß reichen.

Ansich hat er nichts falsch gemacht

Was? Er hat Alles falsch gemacht! Wie du das Erlebnis verarbeiten kannst, weiß ich leider auch nicht. Ein Anfang ist aber bestimmt gemacht, indem dir klar wird, dass du Alles richtig gemacht hast, und nur er sich falsch verhalten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Es ist nicht deine Schuld, hol dir Hilfe bei einen Therapeuten und pass in Zukunft auf mit wem du dich verabredest.

Sowas kann wirklich gefährlich werden, pass auf dich auf!

Ich glaub an dich!

Es ist nicht deine Schuld. Du sagst doch selbst, dass du ihm gesagt hast, er soll es lassen!

Doch, er hat sehr wohl was falsch gemacht. Er hat was gemacht, das du eindeutig nicht wolltest. Du hast in dem Moment gemacht, was du konntest und er hatte kein Recht, weiter gehen als du wolltest.

Also diesbezüglich solltest du dein Schuldempfinden überdenken. Wenn du dieses Gefühl hast, dass du schuld bist wie es gelaufen ist, sage dir bewusst dass dies nicht stimmt.

Ob du es jemals vergessen wirst - fraglich. Ich glaube, es ist sinnvoller, seinen Frieden damit zu machen, dass es passiert ist, dass man diese Erinnerung hat... indem man sich klar macht, dass man nicht daran schuld ist und dass das ein Idiot unter vielen anständigen Menschen war.