Fajr verschlafen, kann man es nachbeten?

5 Antworten

Du musst es nachbeten direkt, nach dem du aufgestanden bist. Es ist keine Sünde, wenn es versehentlich war. Wir sind Menschen und manchmal passiert es halt.

Blackpersil  03.12.2023, 08:49

Der prophet as. Hat das Gebet auch mal verschlafen

Blackpersil  03.12.2023, 15:20
@Deckenstaendig

Der prophet as. war geschützt in der Offenbarung und auch vor grossen sünden.

Aber so vergessen konnte er oder er machte Fehler wie z.b kam ein mann zu ihm und hat eine Bewässerungsmethode vorgeschlagen. Der prophet as. Schluck ihm eine andere vor die nicht klappte. Daraufhin beschwerte sich der Mann beim Propheten as.

Bei shia ist das aber anders sie glauben der prophet as. War völlig unfehlbar hat nicht vergessen. Der prophet as. wird im koran gewarnt an manchen Stellen shia glauben das kann nicht sein

Kann man , muß man aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, musst du sogar.

Ja, man kann es nachbeten, kein Problem

NEIN, ab in die Hölle.

Ashoka2871
Fragesteller

hahahahah

Deckenstaendig  03.12.2023, 14:46
@Ashoka2871

Darüber lacht man nicht. Wer darüber lacht hat wohl wenig Vorstellungskraft über die Hölle.