Betet ihr Fajr früh oder spät?

4 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn ich für Tahajjud aufwache, dann bete ich fajr wenn die Zeit eintrifft. Wenn nicht, dann wache ich bisschen später auf.

Meistens immer rechtzeitig. Also direkt nach dem Azan

Altay6162
Fragesteller

Ma shaa Allah

Wird aber schwer wenn du immer noch wach bist💀

Tennis92927  28.12.2023, 02:42
@Altay6162

Verzeiht mir ihr beiden das ich euch öffentlich schikaniert habe, aber trotzdem war das falsch was ihr beiden gemacht habt

Tennis92927  28.12.2023, 13:32
@Altay6162

Du bist wie es aussieht zu einem Takfiri geworden

Möge Allah dich rechleiten

Tennis92927  28.12.2023, 13:33
@Vik1234

Sag ich dir privat Bruder, aber eigentlich sieht man es bereits

Altay6162
Fragesteller
@Tennis92927

Und du bist ein Parlament anbeter. Möge Allah alle Hunde der Demokratie rechtleiten oder zerstören amin

Tennis92927  28.12.2023, 13:36
@Altay6162

Möge Allah dich rechleiten und dich zur Rechenschaft ziehen dafür das du den Takfir auf mich gesprochen hast, für den Takfir gibt es Bedingungen und eigentlich müsste ich dich wegen 2 Dingen vor dir warnen bei den Brüdern

Rider214  28.12.2023, 14:14
@Altay6162

Bruder ich will mich da nicht gern einmischen oder so aber das muss man schon sagen,

Es ist eine große Sünden zu ein Muslim sagen das er ein Kafir ist

Es gibt dazu 3 Hadithe die ich kenne

Wer zu ein Muslim sagt er ist ein Kafir dann begeht er kufur

2. Wer zu ein Muslim sagt er ist ein kafir wird seine wort zu ihn zürck geschickt

3. Gelehrte sagen: Wenn man sagen würde, dass 50 Ungläubige Muslime sind, viel besser ist für als einen zu Muslim, zu sagen, dass er ein Kafir ist.

Also ich würde, würde dir empfehlen dich zu entschuldigen ubd tauba machen

Rider214  28.12.2023, 14:18
@Altay6162

Also ich wollte dir nur sagen das es ne heftige Aussage ist, besonders das du keine Beweise für deine Aussage hast

Altay6162
Fragesteller
@Rider214

Bruder ich mache nicht aus meinen Gelüsten heraus Takfir. wir hatten mit tennis schonmal eine Diskussion.

Außerdem klingt deine Aussage sehr falsch. Einen Kafir Muslim zu nennen, obwohl man seinen Kufr kennt, ist Kufr.

Tennis legitimiert das Wählen in demokratischen Ländern. Darum ist er ein Kafir.

Tennis92927  28.12.2023, 14:30
@Altay6162

Du machst ohne einen Grund den Takfir auf mich, du bist zu einem Takfiri geworden und nirgends habe ich das Wählen legitimiert

Da musst du mich mit jemanden verwechselt haben

Ich und der Bruder Botschaftislam6 hatten mit dir eine Diskussion in der du über die Gelehrten schlecht gesprochen hast wie zb Shaykh ibn Uthaymeen

Tennis92927  28.12.2023, 14:35
@Altay6162

Bringe mir sofort einen Beweis das ich das Wählen angeblich legitimiert habe

Rider214  28.12.2023, 14:36
@Altay6162
Bruder ich mache nicht aus meinen Gelüsten heraus Takfir. wir hatten mit tennis schonmal eine Diskussion

Dafür musst du 2 Männer haben die das ganze bezeugen können oder 2 Frauen und 1 Mann

Außerdem klingt deine Aussage sehr falsch. Einen Kafir Muslim zu nennen, obwohl man seinen Kufr kennt, ist Kufr.

Das ist ein Hadih nicht meine Aussage

Tennis legitimiert das Wählen in demokratischen Ländern. Darum ist er ein Kafir

Was die machen ist nicht unsere Sache sondern deren brd

Außerdem gibt es nicht haram jeden zu wählen

Salah dien ayubi zum Beispiel hat keine nachfolger gestellt sondern meinte sucht unter euch ein rechtschaffene mann der euch anfürhen kann also wählt jemand

Der Prophet ﷺ hat auch niemanden als Nachfolger auserwählt sondern die Menschen unter sich haben abu bakir als Nachfolger gewählt

Rider214  28.12.2023, 14:41
@Rider214
Außerdem gibt es nicht haram jeden zu wählen

Also es ist nicht haram Menschen auszuwählen

Altay6162
Fragesteller
@Tennis92927

ja bin da, war nivht zu hause.

Wenn ich dich wirklich mit jemandem verwechselt habe, was ich irgendwie nicht glaube, da ich mir eigl sicher bin, dann tut es mir natürlich leid.

An die Diskussion mit Uthamyeen erinnere ich mich.

Ich glaube sogar, ich hatte da gesagt, dass ibn Uthaymeen ein kafir ist, weil er das Wählen legitimiert. Und dann meintest du, dass das kein Grund zum takfir ist und so ist die sache mit dem wählen entstanden

Altay6162
Fragesteller
@Rider214

Es ist nicht nur haram, sondern auch Kufr.

Das Beispiel mit Salahuddin ist kompletter schwachsinn. Du wirst wohl nicht den Bundestag, wo Gesetze gegen die Sharia erlassen werden, mit der Führung von Ayyubi vergleichen?

In einer Demokratie werden Gesetze erlassen, die gegen die Sharia sprechen. Und da du für diese Leute deine Stimme abgibst, gibst du ihnen deine wakalat. Das heißt, du überträgst deine Vollmacht an den Minister, an die Partei oder sonst wen, der dann Gesetze erlässt. Und das Erlassen von Gesetzen gebührt einzig Allah.

Altay6162
Fragesteller
@Rider214

Für den Takfir brauchst du keine Zeugen. Ich habe den Takfir schon damals auf Tennis gemacht, als wir die Diskussion hatten.

Altay6162
Fragesteller
@Rider214

Und wenn das ein Hadith ist, schick mal referenz

Tennis92927  28.12.2023, 18:40
@Altay6162

Du musst mich auf jeden Fall mit jemandem verwechselt haben

Ich gehe nicht wählen und legitimiert habe ich das auch nicht

Du bist ein Takfiri, du sprichst auf mich den Takfir, auf Shaykh ibn Uthaymeen und laut deinem Kommentar sieht es so aus als würdest du den Takfir auf Rider sprechen wollen

Und dann meintest du, dass das kein Grund zum takfir ist

Das hatte ich nie behauptet, bringe mir den Beweis

Möge Allah dich rechleiten

Altay6162
Fragesteller
@Tennis92927

Also ich bin mir sicher, dass du das warst, zumal man sich deinen Namen so gut merken kann. Habe seitdem extra vermieden, mit dir zu schreiben.

Und Ibn Uthaymeen legitimiert das Wählen, was sein Kufr ist.

Tennis92927  28.12.2023, 18:49
@Altay6162

Bringe mir den Beweis das ich das Wählen angeblich legitimiert habe

Das ist eine Lüge was du über mich behauptest

Und wenn Shaykh ibn Uthaymeen angeblich Kafir wäre, warum erwähnt Abul Baraa ihn dann?

Tennis92927  28.12.2023, 18:56
@Altay6162

https://islamqa.info/en/answers/3062/is-it-permissible-for-muslims-to-vote-for-kaafirs-who-seem-to-be-less-evil

Niemand sollte sich einbilden, dass jemand, der sagt, dass es in Ordnung ist zu wählen, damit seine Zustimmung oder Unterstützung für den Kufr zum Ausdruck bringt. Es geschieht im Interesse der Muslime, nicht aus Liebe zum Kufr und seinen Menschen. Die Muslime freuten sich, als die Römer die Perser besiegten, ebenso wie die Muslime in Abessinien (Äthiopien), als der Negus diejenigen besiegte, die seine Autorität in Frage gestellt hatten. Das ist aus der Geschichte hinlänglich bekannt. Wer auf Nummer sicher gehen will und sich der Stimme enthält, darf das tun. Diese Antwort gilt nur für Wahlen für einflussreiche Positionen. Und Allah weiß es am besten.

https://youtu.be/st_kaxhIX9A?si=iUJR7lwt-J1YjBTB

Bezüglich den Römern, das hatte Shaykh ibn Uthaymeen erwähnt

Tennis92927  28.12.2023, 18:56
@Rider214

Das ist ein Jahil Bruder, ein Jahil und ein Takfiri, ich ignoriere den jetzt

Altay6162
Fragesteller
@Tennis92927

Weil Abul Baraa genau so ein mushriq ist wie dein wahhabi Gelehrter 😂

Altay6162
Fragesteller
@Tennis92927

Islamqa, source of Kufr and bidah.

Natürlich sagen die das. Das sind ja auch die Schoßhunde von Ibn Abdalwahhab und den ganzen Palastgelehrten.

Es ist egal, was deine Absicht beim Wählen ist. Shirk ist Shirk. Es gibt keine Entschuldigung beim Shirk.

Dass das Wählen Kufr ist, ist ein klarer Fakt und der letzte Shaykh al-Islam Mustafa Sabri Efendi hat dieses in seiner Fatwa deutlich erklärt. Genauso wie Muhammad zahid al-kawthari und vielen anderen Gelehrten aus unserer Zeit wie Cemaleddin Hocaoğlu rh.

Falls du unbedingt eine Fatwa willst.

Schau dir das Video von Furkan bin Abdullah dazu an. Ich sag nichts mehr.

Demokratie ist Shirk, Wählen ist Shirk. Khalas

Kommt drauf an mal so mal so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser