Muss man nach der Periode die Gebete (Salahs) nachbeten?

keine unnötigen antworten wenn man keine ahnung hat, ihr müsst nicht rassistische aussagen überall verbreiten.

2 Antworten

Nein:

"Lass das Beten sein, sobald deine Periode einsetzt. Wasche dich vom Blut rein (Ghusl) und verrichte das Gebet, sobald deine Periode geendet hat."

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 91

Nein, muss man nicht. Eine Frau, die ihre Periode bekommen hat, darf nicht beten und sie muss auch die Gebete, die sie nicht verrichten konnte, nicht nachholen

Wenn aber eine Frau ihre Periode während Ramadān bekommt, darf sie nicht fasten, aber muss die Tage, die sie nicht fasten konnte, nachfasten