Fahrt ihr auf der Autobahn gelegentlich mal 200 Km/h?

7 Antworten

Ja, ich fahre auch gerne mal schnell. Und auch mal über 200! Wenn mein Auto warm ist, und bis ich auf der AB bin ist das der Fall, dann lasse ich den auch gerne mal laufen was er kann. Der Motor, Auspuff, Kat... brennt dann richtig frei und die Autos gehen dann auch wieder besser. Aber permanent am Limit ist auch nicht meines. Meist so im Schnitt 150 - 160.... Reicht mir aus. Und selbst mit 160 sind die, die da noch überholen schon recht wenige.

kommt nicht soo oft vor, aber ja - hin und wieder werdens 200 und mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Jetzt nicht mehr, das gibt das Auto nicht her.

Anegretkitzler
Fragesteller

Warum ?

Hamburger02  06.10.2021, 21:23
@Anegretkitzler

Fahre zur Zeit einen Mercedes C180 mit 122 PS und das ist zu wenig für 200.

Mit meiner Alpine A310 bin ich früher allerdings öfters die ganze A7 vom Norden bis zum Süden mit 220 bis 240 durchgebrettert wo es ging.

Ab 220 finde ich es zu unkontrollierbar. Jedenfalls im real existierenden Verkehr. 240 geht definitiv nur auf total leerer Autobahn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Ja, natürlich. Und wenn frei ist, fahre ich gerne mal schneller.