Fändet ihr es okay, auf der Autobahn mit einem Kind als Insassen im Auto 200 km/h zu fahren?

Kein Problem 71%
Das geht gar nicht 21%
Sonstiges 8%

24 Stimmen

9 Antworten

Das geht gar nicht

Auch ohne Kind im Auto muss das nicht sein, dass kostet unnötig Sprit und schadet der Umwelt. Außerdem hat man auch für die anderen Verkehrsteilnehmer eine gewisse Verantwortung.

Kein Problem

Wo sollte da das Problem sein?

Kein Problem

Ich bin auf leerer, trockener Autobahn auch schon mal kurzzeitig 180 gefahren, weil mein Patenkind es mal erleben wollte. Ich sehe darin gar kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.
Das geht gar nicht

200km/h ist mir auch ohne Kind zu schnell.

Das geht gar nicht

Hi, Basti.

Auf bundesdeutschen Autobahnen kann man kaum mehr eine Geschwindigkeit von 200 kmh fahren.

Dazu kommt jetzt das Gravierendste:

Und das mit einem Kind, das wäre die Verantwortungslosigkeit per Exelance.

Das ist kaum zu glauben, dass es so etwas gibt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

T3Fahrer  13.12.2021, 22:04

Wenn jemand schon vorschlägt ausgerechnet nachts 200 zu fahren, sollte er/sie das lieber gar nicht tun… Nicht böse gemeint, aber bedenke mal, dass deine eingeschränkte Sichtweite nachts das nicht im entferntesten erlaubt - man sollte auf Situationen im Sichtbereich reagieren können, das verbietet solche Geschwindigkeit nachts - wohingegen tagsüber immer noch weite Strecken oft freie Bahn bieten für eine solche Geschwindigkeiten - jedenfalls eher und sicherer als nachts…

Renate2804  14.12.2021, 10:32
@T3Fahrer

Ich gebe dir recht. Ich habe momentan tatsächlich nur an das Kind gedacht. Du hast recht, der Vergleich hinkt. Nachts kann man erst recht keine 200 kmh fahren. Ich werde das auch korrigieren.

T3Fahrer  14.12.2021, 10:42
@Renate2804

Ich hoffe, du unterlässt dann jetzt auch das nächtliche Rasen… 😉